Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 342 days
Muschelpuster Tuesday, 28 May 2019, 02:48 PM
User-App nach Upgrade V12->V13 leer
Moin zusammen,

Das Upgrade meiner V12r2 auf V13 lief relativ unspektakulär. Die Büchse ist noch nicht produktiv, aber theoretisch sieht fast alles gut aus.
Nur wenn die User die Users-App öffnen, sehen sie die anderen User nicht. Natürlich haben diese nicht die V13-Default-Templates sondern die alten Templates der V12, in denen ich die Apps genauso aktiviert habe wie im Defaul-User-Template. Über diese Templates ist auch die Visibility @systemname eingetragen, welche in der V12 funktioniert. Gebe ich jetzt Usern das Default-Template, dann sehen die sich, aber das ist ja nicht sinn der Übung.
Allerdings stehe ich etwas auf dem Schlauch, wie ich die Sichtbarkeit herstellen kann.

unsichtbare Grüße
Niels
Picture of Peter 627
Registered 13 years 120 days
Peter 627 Tuesday, 28 May 2019, 04:21 PM
1 of 1 users consider this post helpful
Re: User-App nach Upgrade V12->V13 leer
Hi Niels,

dazu gibt es die neue Berechtigung "Visible". Diese ist nur dazu da, das der User in der App "Users" zu sehen ist. Am besten macht man das aber wie du schon sagst über die Templates.

Gruß

Peter
Picture of Muschelpuster
Muschelpuster Tuesday, 28 May 2019, 04:49 PM
Danke Peter,

hat geklappt.

lernfähige Grüße
Niels
Picture of Peter 627
Registered 13 years 120 days
Peter 627 Tuesday, 28 May 2019, 04:59 PM
Kein Problem. Ich habe da ein paar Tage dran verbraten, an diesem "Häkchen".
Hatte in der Beta 1 (wo es noch keine IPVA mit Wizard gab) gemeint, trotzdem eine IPVA aufsetzen zu müssen. So intuitiv war das ganze dann doch nicht und eine Wikidoku gabs noch nicht. Ist aber zugegeben auch echt versteckt^^.

Gruß

Peter
Picture of Dominic
Registered 7 years 356 days
Dominic Wednesday, 29 May 2019, 08:22 AM
Wenn ich jetzt @domain die berechtigung visibale gebe. können die User sich zwar untereinander finden aber wenn jetzt jemand einen Kollegen als Favorit hinzufügt bekommt keiner eine anfrage was der andere von einem sehen darf. Bei myPBX war das ja so wenn global nichts vorgegeben war, hat der User eine anfrage bekommen was er dem Kollegen frei geben möchte.
Picture of Muschelpuster
Muschelpuster Wednesday, 29 May 2019, 09:32 AM
Das finde ich nicht so schlimm, das hat viele sowieso überfordert.
Für mich komm es an einer anderen Stelle noch blöder: Wenn ich die Kiste hochrüste und damit die über myPBX vergebenen Visibilitys übernehme, dann muss ich auch bei all diesen Einträgen in der V13 das neue Flag Visible setzen, sonst sehen sich alle über die globale Einstellung, nur nicht die, welche sich direkt Rechte untereinander gegeben haben.

klickmüde Grüße
Niels
Picture of Dominic
Registered 7 years 356 days
Dominic Wednesday, 29 May 2019, 11:44 AM
ja wenn ich aber nur den hacken visibal auf die domain setzte und jemand als Favorit hinzufüge, hat man den jenigen dann auf seiner Favoritenliste aber sieht ihn dann nur als offline. Und da würde es ja schon sinn machen wenn der hinzugefügte Favorit eine anfrage bekommt was er freigeben möchte. Zumindest bei uns ist das so das nicht jeder direkt alles von jemanden sehen können soll.

← You can define your color theme preference here