Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 345 days
Muschelpuster Tuesday, 28 May 2019, 05:15 PM
Device-Names in Devices-App bei Upgrade V12->V13
Moin zusammen,

kaum ist die eine blöde Frage beantwortet, kommt die Nächste wink
Ich habe jetzt per Updatescript meine V12-Geräte auf V13 hochgerüstet, ihnen die URL zur Devices-App beigebracht und an meiner V13 angemeldet. Nun tauchen die ganzen Geräte namenslos mit einem roten Schraubenschlüssel in der Devices-App auf. Erst einmal logisch, aber gibt es da auch eine Möglichkeit, die automatisch mit irgendwelchen Namen zu beglücken.
Wenn ich da ein größere Systeme denke, habe ich ja blutige Fingerkuppen, wenn ich das alles hübsch gemacht habe. Der Azubi hat morgen Spaß bei der Arbeit wink

namenslose Grüße
Niels
Picture of Daniel Deterding (innovaphone)
Moderator Registered 14 years 349 days
Daniel Deterding (innovaphone) Wednesday, 29 May 2019, 07:54 AM
Re: Device-Names in Devices-App bei Upgrade V12->V13
Hallo Niels,

die automatische Namensgebung erfolgt derzeit nur, wenn man die Geräte neu provisioniert.
Wenn man Geräte manuell mit der Devices-URL versorgt, erscheint entweder der Device Name von General->Admin, sofern gesetzt, oder die MAC-Adresse.

Eine andere Möglichkeit gibt es (noch?) nicht.

Gruß,
Daniel
Picture of Muschelpuster
Muschelpuster Wednesday, 29 May 2019, 09:37 AM
Moin Daniel,

die MAC ist ja ok, aber damit ich das Schraubenschlüssel-Symbol weg bekommen, muss ich jedem Device noch seiner Domain zuordnen. Das ist bei größeren Installation durchaus strapaziös für die Maustaste.
Hier wäre es schon schön, wenn das gerade bei der Standardinstallation mit nur einer Domain automatisch erfolgen würde.
Gateways bekomme ich überhaupt nicht sauber rein, da bleibt der Schraubenschlüssel auch nach der Zuordnung der Domain.

verklickte Grüße
Niels
Daniel Deterding (innovaphone) Wednesday, 29 May 2019, 10:09 AM
Hmm, wenn bei den Gateways der Schraubenschlüssel nach Zuordnung der Domain noch da bleibt, ist was faul.

Kannst du mal die Browser-Konsole leeren (F12 -> Konsole) und genau den Vorgang durchführen und die Konsolen-Logs hier anhängen?

Gruß,
Daniel
Picture of Muschelpuster
Muschelpuster Wednesday, 29 May 2019, 10:26 AM
Ja, da stimmt was nicht wink
Wenn ich dem Device die Domain zuordne, zu einem anderen Device wechsel und dann zurück gehe, fehlt die Domain-Zuordnung wieder bzw. immer noch.
Anbei mal das Log. Da ist viel Push zu sehen, da habe ich auch noch ein Problem und ein Ticket zu offen.

geloggte Grüße
Niels
console-log.txt
Daniel Deterding (innovaphone) Wednesday, 29 May 2019, 10:35 AM
1 of 1 users consider this post helpful
Ah, da ist es schon: "12r2 sr21 [12.5517/125517/500]"

Es können nur 13er-Geräte mit Devices verwaltet werden.

Gruß,
Daniel
Picture of Muschelpuster
Muschelpuster Wednesday, 29 May 2019, 10:44 AM
Verdammt, Danke!
Die Büchsen hängen noch am Update-Script V12 und wurden nach dem Upgrade durch das Script wieder runter gerüstet. Das kommt davon, wenn man al eben denkt, man macht die 3 Büchsen von Hand und verzichtet auf das Script...
Trotzdem erreiche ich die GUI über die Devices-App, was ich nicht erwartet hätte und so sicher noch Tage gesucht hätte sad

automatisierte Grüße
Niels
← You can define your color theme preference here