Picture of Marcel 4357
Registered 5 years 283 days
Marcel 4357 Monday, 8 July 2019, 01:46 PM
V13 Installationsanleitung
Hallo zusammen,

gibt es jemanden, der eine Installationsanleitung für die neue V13 hat und mir ggf. zur Verfügung stellen kann?

Leider verzweifel ich gerade bei der Installation der V13...

Vielen Dank im Voraus!

Picture of Gerrit Beuko (innovaphone)
Moderator Registered 13 years 150 days
Gerrit Beuko (innovaphone) Monday, 8 July 2019, 01:54 PM
Re: V13 Installationsanleitung
Hallo Marcel,

hier gibt es Informationen zur V13r1. Das sollte helfen einen Einblick zu bekommen.

Wenn wir ein paar genauere Informationen bekommen, können wir eventuell noch einen genaueren Tipp geben.

Gruß Gerrit
Picture of Marcel 4357
Marcel 4357 Monday, 8 July 2019, 01:58 PM
Hi Gerrit,

z.B. kann ich mich nur mit dem User in MyApps anmelden, den ich unter "...admin.xml?xsl=admin.xsl&m1=Maintenance&m2=Reset" angelegt habe.
Ich war allerdings mal auf einer Beta Schulung, da ging das anders. Ich kann mich nicht mit dem Admin in MyApps anmelden...

Ich brauche doch eigentlich gar nicht die Admin GUI nutzen, ich will alles über die MyApps Plattform anlegen und verwalten.
Gibt es da eine Lösung die ich übersehen habe?

Viele grüße

Picture of Gerrit Beuko (innovaphone)
Moderator Registered 13 years 150 days
Gerrit Beuko (innovaphone) Monday, 8 July 2019, 02:13 PM
Ja, das ist korrekt. Einen "admin", so wie man den von älteren Versionen kennt, gibt es nicht. Admin ist der Account den man im install anlegt. Man kann dann über den Account auch andren diese Rechte geben.

Gruß Gerrit
Picture of Marcel 4357
Marcel 4357 Monday, 8 July 2019, 02:18 PM
Leider kann ich mich mit diesen Account nicht anmelden.
Habe ihn einfachshalber "admin" und "ip811" genannt, aber damit anmelden kann ich leider nicht.

Den Installer nochmal neudurchlaufen lassen?

Picture of Michel 2733
Registered 8 years 254 days
Michel 2733 Monday, 8 July 2019, 03:17 PM
Moin Marcel,

soweit ich weiss, wird der eigentliche "admin"-user selber vom Installer angelegt bzw mit einem sicheren Passwd versehen. Ich nehme da immer meinen Account als Errichter der inno quasi.

Ich bin zur Zeit auch am Spielen mit der V13 in unserer Labor-Umgebung als IPVA mit App-Plattform. Da tun sich mir auch noch so einige Fragen auf, die ich hier mit Sicherheit noch los werden werde smile

Gruß, Michèl
← You can define your color theme preference here