Picture of Peter 627
Registered 13 years 120 days
Peter 627 Thursday, 15 August 2019, 10:42 AM
IP1202 - LDAP Suche über Reverseproxy - Metadirectory
Hi zusammen,

hatte schonmal jemand eine IP1202 LDAP Suche in einem Metadirectory , welches über den Reverseproxy angebunden ist, eingerichtet ?

Aktuell haben wir sowohl sicherstellen können, dass die Anfrage sauber zum RVP kommt und von dort auch sauber bis an das Metadirectory kommt.

Wir haben leider alles komplett verschlüsselt laufen (ja auch zwischen RVP und Estos), sodass ich leider keinen Plain Trace erstellen kann. Im Estos Metadir Debug Traces ist jedoch sauber zu erkennen dass die Anfrage mit den richtigen Attributen und Filtern eingeht und vearbeitet wird.

Ich erkenne aber auch Übertragung keine Fehler. Es sieht einfach so aus, als ob einfach keine Ergebnisse kommen.
IP - Telefone hingegen matchen über den gleichen Weg.

Bevor ich da also noch weiter Zeit rein Pumpe, wollte ich mal freundlich Fragen smile.

Gruß

Peter
Picture of Sebastian Hayer-Lutz (innovaphone)
Moderator Registered 6 years 332 days
Sebastian Hayer-Lutz (innovaphone) Tuesday, 20 August 2019, 04:55 PM
Re: IP1202 - LDAP Suche über Reverseproxy - Metadirectory
Hallo Peter,

ab V13 nutzen wir da den zentralen Reverse Lookup der PBX und du musst nichts spezielles konfigurieren.
Aber auch in V12 sollte das funktional sein. Kannst du hier bitte mal TLS als Plaintext auf der Master IP1202 tracen und einen Case mit deiner Config aufmachen?

Beste Grüße Basti
← You can define your color theme preference here