Picture of Pascal 3136
Registered 8 years 17 days
+3 −0 Open for Voting
Pascal 3136 Wednesday, 16 October 2019, 02:27 PM
3 of 3 users support this suggestion
Install: Durchgängiges "look & feel" für noDNS Installer
Die Einführung einer noDNS Installation im Installer ist geglückt aber optisch nicht ganz dem Standard des Installers entsprechend.

Wenn im Install ein DNS eingegeben der nicht aufgelöst werden kann, so wird nun eine noDNS Installation ausgeführt. In diesem Moment wo der Weiter Button betätigt wird, wird ein roter Rahmen um die DNS Einträge gesetzt.
Ein roter Rahmen besagt bisher immer einen Fehler der korregiert werden muss, so auch in der anschließenden Umgebung. Hier handelt es sich aber nicht um einen Fehler, sondern um eine Sonderfunktion die aktiviert wird.

Vorschlag wäre hier keinen Rahmen zu setzten, vielmehr bei fehlerhafter DNS-Auflösung und somit noDNS Installation einen Hinweistext zu bringen der dies besagt.
Komfort wäre einen Hinweistext zu bringen, den ich Abbrechen kann, somit auch nicht weiter komme, bzw. Bestätigen kann und somit die noDNS Installation ausführen kann. Gleichzeitig dann aber auch die Information erhalte wo ich im Nachgang den Haken entfernen kann, damit die "vorrübergehende" noDNS Installation zu einer DNS funktionsfähigen Installation führt.
Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 345 days
Muschelpuster Wednesday, 27 November 2019, 08:01 PM
Re: Install: Durchgängiges "look & feel" für noDNS Installer
Da bin ich auch gerade gegen geknallt. Wenn man kurz DNS aktiviert und wieder deaktiviert sind die Felder leer und es kann weiter gehen. Das halte ich für einen Bug!

unterstützende Grüße
Niels
← You can define your color theme preference here