Picture of Danijel 4612
Registered 5 years 121 days
Danijel 4612 Tuesday, 10 September 2019, 10:54 PM
Testanlage mit IP411 und mit 2xIP111 Local aufbauen.
Hallo zusammen. Ich war vor einem Monat auf der Schulung in Kamen, und erst jetzt habe ich angelegenheit bekommen um meine kleine TKA aufbauen zu können. Paar Sachen habe ich vergessen, aber meine Anlage soll Local funktionieren zum Unterschied von Anlage auf der Schulung.

- Der 8 Portiges Switch habe ich im Besitz ( halbe PoE halbe ohne)
- Mit IP 192.168.0.1 bin ich an IP411 dran gekommen
- Jetzt V13 Schnittstelle verlangt von mir neben IP noch Subnet, usw...

Wie soll ich damit umgehen, dass ich meine erste Anlage aufbaue? Leider bin kein expert von Inno, brauche aber nuzbare Tipps die mir meiner Arbeit erleichtern können.

Vielen herzlichen Dank auf Antworte.

Gruß

Picture of Paris 4299
Registered 5 years 270 days
Paris 4299 Wednesday, 11 September 2019, 01:04 AM
1 of 1 users consider this post helpful
Re: Testanlage mit IP411 und mit 2xIP111 Local aufbauen.

Hi,

das klingt ein bisschen wie:

Ich habe vor einem Monat einen Segelkurs gemacht. Jetzt habe ich mir eine Yacht gekauft, hab aber ein paar Sachen aus dem Kurs vergessen. Ich möchte aber jetzt mal endlich lossegeln. Ich hab ein Boot und einen Kompass! Und ich habe sogar den Eingang zu meiner Yacht gefunden!

Jetzt sitze ich aber auf meiner Yacht und soll dem Navigationssystem irgendwelche komischen Fragen beantworten (Zielkoordinaten, etc.)!???

Wie soll ich jetzt meine erste Atlantiküberquerung realisieren?

Leider bin ich kein Experte der Navigation, benötige aber nützliche Tipps, die mir die Atlantiküberquerung erleichtern können! wink

Hey, ich will Dich nicht veräppeln. Aber es sieht so aus, aus würden Dir in dem Bereich noch ein paar Grundlagen fehlen.

Helfe Dir gern bei Gelegenheit per Fernwartung.

VG
Paris
Picture of Danijel 4612
Danijel 4612 Wednesday, 11 September 2019, 06:38 AM
Hallo Paris,

exact so wie du beschrieben hast. Es fehlen mir Grundlagen von innovaphone, weil bis jetzt haben die Jungs aus unsere Zentrale alles gemacht. Würde ich aber gerne etwas alleine machen. Ich weiß dass so was lustig sein könnte, aber von irgendwo muss man anfangen. Wie gesagt auf der Sulung war alles einfacher mit Trainer, jetzt aber so ist mir total anders. Wenn du mir helfen kannst bin ich sir sehr dankbar.

Gruß
Picture of Dominic
Registered 7 years 356 days
Dominic Wednesday, 11 September 2019, 11:23 AM
Subnetmaske usw sind ja keine innovaphone spezifischen Sachen sondern Netzwerkgrundlagen. 192.168.0.1 ist eine IP im C Klasse Netz und üblicherweise ist die Sub-Netzmaske dort dann 255.255.255.0
Da das Thema Netzwerk doch sehr umfangreich ist und schon eine wichtige rolle in der IP-Telefonie und bei innovaphone anlagen spielt würde es sicherlich erstmal sinn machen das du dir da Grundwissen anschaffst, damit du überhaupt weißt was ein Subnet, ein Gateway, ein DNS,Vlans, usw. ist.
Man kann da auch mal schnell das Netzwerk lahm legen wenn man da einfach irgendwas macht.

Picture of Paris 4299
Paris 4299 Wednesday, 11 September 2019, 11:48 PM
Danke Dominic,

genau das wollte ich mit meiner kleinen Seefahrer-Analogie zum Ausdruck bringen. War vielleicht etwas zu metaphorisch.

@Danijel: Mein Hilfsangebot steht. Muss nur irgendwie Zeit dafür finden. Schreib mich mal direkt an, dann können wir was vereinbaren.

Hmmm. Darf ich hier meine E-Mail-Adresse nennen? Oder gibt es einen Mechanismus für PM?
Picture of Danijel 4612
Danijel 4612 Thursday, 12 September 2019, 08:22 AM
@Paris sehr nett von dir. Die Telefone habe ich in Betrieb bekommen. Genauso mit 2 Stellige Kurzwahlnr. habe ich programmiert und genauso funktioniert. Bei mir war das Problem, dass mit Innovaphone habe bis jetzt nie in meinem Leben bedient, und leider musste mit demütigende Fragen hierher kommen. Wenn du schon da bist, dann kannst du mir vielleicht sagen was sind Default Username und Passwort, wenn ich PBX über V13 über URL erreichen möchte? Habe alles ausprobiert, geht nicht.
Picture of Paris 4299
Paris 4299 Thursday, 12 September 2019, 03:12 PM
IP-DER-ANLAGE/admin.xml?xsl=admin.xsl (Advanced Admin Interface)

Benutzername: admin
Passwort: Das während der v13-Erstinstallation angezeigte Administrator-Passwort
← You can define your color theme preference here