Re: Digitalisierungsbox der Telekom als SBC an einer Innovaphone PBX
Na klar ist das möglich. Die Einstellungen sind ja ausführlich beschrieben, am Ende müssen sie auf beiden Seiten nur zueinander passen. Da bekommen Bintec und Innovaphone zusammen ja sicher auch 'mal eben' so ein Video hin

Die Frage ist, was man erreichen will. Nur um die Büchse zu nutzen würde ich das nicht machen und lieber meine PBX direkt registrieren. Vielleicht fehlt es mir da auch nur an der Phantasie, wie leicht man über eine SIP-Registrierung via NAT von außen angreifen kann. Dafür weiß ich umso besser, wie jeder zusätzliche Schritt die Probleme potenzieren kann 

Um die PBX auf eine andere Route zu führen ist das perfekt, ich habe das letztens mal via statischen Routen gemacht - wenn man alle Eventualitäten abdecken will und alle Netze des Providers routet ist das gerade bei der Telekom schon etwas Arbeit.
Für eine erhöhte Sicherheit würde ich eher eine IP0011 in eine (Telefon-)DMZ stellen und zur PBX auf der Firewall nur H.323(s) erlauben. Damit muss derjenige, der mich via SIP gehackt hat mal eben noch H.323 lernen 

variable Grüße
Niels