Picture of Mathias 4467
Registered 5 years 224 days
Mathias 4467 Monday, 30 September 2019, 06:36 AM
Headset Problem
Hallo zusammen,

wir haben mit unseren Headsets und dem Softwarephone folgendes Problem:
mit unseren Headsets können wir nicht durch Druck auf die Abnehmen/Auflegen-Taste Gespräche annehmen bzw. auflegen, sondern müssen das immer zusätzlich noch in der Software machen.
Modell: Plantronics C054A
Version: V28.10 SP2

Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Viele Grüße
Mathias
Picture of Roland
Registered 12 years 357 days
Roland Monday, 30 September 2019, 06:54 AM
Re: Headset Problem
Hallo Mathias,
das Problem kennen wir. Passiert wenn das Headset nicht von Innovaphone supportet ist. Ein Nachteil der Innovaphone eigenen Treiber die in diesen Fällen benötigt werden.

http://wiki.innovaphone.com/index.php?title=Reference12r1:Concept_Softwarephone#Supported_USB_headsets

it V12r2 wird's für die Kunden noch weniger transparent:

http://wiki.innovaphone.com/index.php?title=Reference12r2:Concept_Softwarephone#Supported_USB_headsets

Gruß Roland
Picture of Mathias 4467
Mathias 4467 Monday, 30 September 2019, 07:00 AM
Hallo Roland,

wenn ich das also richtig verstehe brauchen wir neue Headsets, damit das kompatibel ist? Wir haben die Telefonanalage am Freitag umgestellt auf Innovaphone und hatten gehofft wir könnten die alten Headsets weiterbetreiben.

Viele Grüße
Mathias
Picture of Roland
Registered 12 years 357 days
Roland Monday, 30 September 2019, 07:11 AM
Hallo Mathias,
sieht auf den ersten Blick so aus. Die Innovaphone presales können dies ggf nochmal bestätigen.
Gruß Roland
Picture of Mathias 4467
Mathias 4467 Monday, 30 September 2019, 07:20 AM
Hallo Roland,

Danke smile Dann gucken wir mal nach passenden Headsets. die Liste scheint mir allerdings schon etwas älter, da ich einige Headsets gar nicht mehr finde. Unser Vertrieb setzt sich bezüglich passenden und aktuellen Headsets direkt mit Innovaphone in Verbindung.

Viele Grüße
Mathias
Picture of hannes
Registered 5 years 55 days
hannes Friday, 11 October 2019, 11:55 AM
Hallo,

habe das eben gelesen und wollte nur mal mitteilen, ich nutze auch das C054A v28.10 SP2 am windows 10 PC mit innovaphone myApps und bei mir funktioniert die Gesprächsannahme per Knopfdruck am Headset.

Viele Grüsse
Hannes
Picture of Ernst 5706
Registered 3 years 51 days
Ernst 5706 Thursday, 2 June 2022, 03:30 PM
Der Schlüssel zum Erfolg ist das richtige EHS Verbindungskabel zum PC. Hier Plantronics /Poly APU-76

Bei Verwendung von Plantronics Hub unter Einstellungen die Audio Erkennung auf Aus stellen.
← You can define your color theme preference here