Berechtigung für Rufumleitung von Extern nach Extern?
Hallo zusammen,
ich habe nach Providerwechsel ein Problem mit der Rufumleitung von Extern nach Extern, also in die Anlage rein und wieder raus.
Vor dem Providerwechsel hatten wir unsere IP3010 an einem S2M der Versatel angebunden, die Rufumleitung von Extern nach Extern funktionierte.
Wir sind umgeswitcht auf einen SIP-Trunk der Thüringer Netkom, welchen wir allerdings (noch) nicht direkt abfischen. Derzeit ist es noch so, dass uns der neue Provider einen ISDN-Wandler hingestellt hat und wir dieses ISDN durch eine IP811 abholen und die BRI-Interfaces sich dann wiederum auf unserer Haupt-Anlage, der IP3010 registrieren (nochmal ein Danke an die Community für die Tipps und Ratschläge!).
Jetzt haben wir aber folgendes Problem: Wird ein Ruf von Extern nach Extern weitergeleitet, dann landet er auf der Zentrale! Der neue Provider hat bereits CLIP-no-Screening aktiviert und gefragt ob auf der TKA alle nötigen Berechtigungen gesetzt sind.
Wenn ich die Dokumentation zugrunde lege, klingt für mich die Option "Reroute supported" im Trunk-Objekt unserer IP3010 am ehesten danach. Es war bisher aber immer deaktiviert, wenn ich es aktiviere und eine Test-Anruf-Umleitung durchführe landet der Ruf aber im Nirvana ("der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht zu erreichen").
Hat jemand eine Idee?