Picture of Dominic
Registered 8 years 140 days
Dominic Wednesday, 23 October 2019, 11:47 AM
Linux AP Server Zertifikat erstellen
Auf der Linux AP ist ja ein Serverzertifikat. wie genau erstell ich das den mit unsrer Zertifikatsstelle. Bei den PBX erstellt man ja das Zertifikat, signiert es mit dem Zertifikatsstelle und lädt es wieder auf die PBX. wie läuft das den mit der Linux AP. Wahrscheinlich ist es total einfach und ich geh irgendwie falsch an die Sache ran.

THI
Registered 14 years 116 days
Hilti Wednesday, 23 October 2019, 06:47 PM
Re: Linux AP Server Zertifikat erstellen
Hi Dominik

Das Wiki sagt dazu folgendes:
Currently the LAP doesn't support the upload of a password protected certificate. As a workaround it is possible to convert the certificate with OpenSSL (on windows or Linux) to PEM format without password and upload this one.

http://wiki.innovaphone.com/index.php?title=Reference10:Concept_Linux_Application_Platform#Certificates

Um ein Zertifikat in einem anderen Format zu erhalten benutze ich immer den xca Zertifikat Manager. Damit kann ich ein bestehendes Zertifikat importieren und es nach meinen Wünschen exportieren.

lg
Thomas
Picture of Dominic
Dominic Thursday, 24 October 2019, 07:27 AM
und womit erstell ich grundlegend das Zertifikat was da rein gehört?Bzw wo kommt das her.
Wir haben den MS AD Zertifikatdienst. Da ruf ich normal eine webseite auf kopier da den Key von dem request der PBX rein und bekomm dann eine datei die ich in die PBX wieder lade.
Picture of Dominic
Dominic Thursday, 24 October 2019, 10:27 AM
Hab das www mal ein wenig durchforstet und hab es nu geschaft
← You can define your color theme preference here