Zwei Handsets (IP61/IP64) ein User-Objekt
Hallo,
ich versuche seit Ewigkeiten verzweifelt zwei Handsets einem User-Objekt zuzuordnen. Dies sollte ja laut Wiki mit Hilfe der Hardware ID gelingen (die User mit einem einzigen Handset werden alle über den Reiter "DECT" konfiguriert). Bei den LAN Telefonen würde das Vermutlich auch leicht gelingen da ich hier als Device-ID im User-Objekt einfach die Mac des Telefons nehmen könnte, aber ich bin nicht in der Lage herauszufinden welche Device ID ich für ein Handset eintragen muss.
Versucht wurde schon ( im Wiki ist ja öfter mal die Rede davon dass die IPEI der Mac zu Identifikation entspricht) die IMEI / SN / Unit-ID (aus dem Hardware Menü (#+34#)), aber erfolglos. Identifikationversuche mittels PBX -> Registrations waren auch erfolglos, da bei mir in der Standardkonfiguration ja immer der Name als Hardware-ID angezeigt wird.
Wenn ich anonyme Registrierungen zulasse kann sich das 2. Telefon zwar beim DECT-Master anmelden (auf dem Display erscheint dann "bitte anmelden" , ich finde es auch unter DECT -> anonymous devices, ich finde aber dort keine Möglichkeit das Telefon einem User zuzuordnen oder die korrekte Device ID zur Zuordnung im User Objekt.
Hat hier jmd vielleicht eine Idee was man machen könnte um dies doch zu realisieren ?