Picture of Thomas 4164
Registered 6 years 239 days
Thomas 4164 Saturday, 9 November 2019, 09:58 AM
myApps iOS und Vollbild
Guten Morgen,
wenn ich in der iOS-App z.B. unter Devices die Admin-Oberfläche zum Vollbild mache habe ich keine Chance mehr auf ein Schließen des Fensters, weil mir die Bedienelemente fehlen. Es müsste also auch bei „Vollbild“ immer die Leiste oben und die Taskleiste sichtbar bleiben.
Genauso, und das ist noch ärgerlicher, verhält es sich bei eigenen „Apps“, bei denen nur eine Webseite im Frame dargestellt wird. Auch dort habe ich immer Vollbild ohne Bedienelemente, so dass diese Apps unter der iOS-App quasi nicht bedienbar sind.

Gibts da irgendeine Geste zum beenden des Vollbilds oder ist das ein Bug auf dessen Behebung man hoffen darf?

Gruß

Thomas
Picture of Thomas 4164
Thomas 4164 Monday, 18 November 2019, 06:02 PM
Re: myApps iOS und Vollbild
Hat bei Innovaphone keiner ein Apple-Gerät? Will ja nur wissen, ob es sich lohnt dafür ein Ticket aufzumachen oder ob das bereits bekannt bzw. in Arbeit oder aus mir nicht erfindlichen Gründen vielleicht sogar Absicht ist. Thomas
Picture of Thomas Mödinger (innovaphone)
Moderator Registered 12 years 286 days
Thomas Mödinger (innovaphone) Monday, 18 November 2019, 09:37 PM
Hallo Thomas,

an der Stelle gibt es Probleme. Es sind die Eigenschaften des WebView für die Anzeige der Web Inhalte unter iOS, die es schwierig machen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Picture of Thomas 4164
Thomas 4164 Saturday, 23 November 2019, 03:27 PM
Hallo Thomas,

vielen Dank für die Antwort, aber was bedeutet das konkret?
- liegt's mal wieder an Apple und kann nicht geändert werden, es sei denn, die ändern was?
- ist es kompliziert, aber lösbar und es wird dran gearbeitet?
- ist es kompliziert, aber lösbar und es wird nicht dran gearbeitet? ;)

Ist halt leider so unter iOS als „PBX-App“ mit Webinhalt nicht zu gebrauchen, wenn man das Fenster nicht schließen kann, ohne myApps zu beenden zu müssen.

Thomas
Picture of Gerrit Beuko (innovaphone)
Moderator Registered 13 years 298 days
Gerrit Beuko (innovaphone) Tuesday, 26 November 2019, 08:56 AM
Hallo Thomas,

wir arbeiten an einer Verbesserung. Das wird allerdings noch einen Augenblick dauern.

Gruß Gerrit
← You can define your color theme preference here