Eike ;-)
Registered 6 years 249 days
Eike 3950 Monday, 9 December 2019, 03:00 PM
V13R1 Call List leer/ohne Funktion
Moin zusammen,

nach dem Upgrade unserer internen PBX von V12R2 auf V13R1 ist die Call List leider tot. In PBX/Config/myPBX war noch der Reporting Server eingetragen und die Call List reichte nur bis zum Upgrade, weil CDR0 jetzt ja die App Plattform ist.

In myApps ist die Call List dagegen leider komplett leer.
Unter http://apps.xxx.de/pbx.xxx.de/reporting/innovaphone-calllist bekomme ich nur ein 404 Not Found. Ich weiß allerdings nicht so genau, wo ich schauen kann, ob beim CDR0 überhaupt Daten geschrieben werden. Im Logging sehe ich zumindest keine Fehler und die einzigen Anfragen bei der apps IP sind über Port 636, wird also eher eine versuchte Namensauflösung sein.

Weiß jemand, wie ich prüfen kann, ob überhaupt eine Call List geschrieben wird und wenn nicht, warum nicht?

Viele Grüße
Eike
Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 343 days
Muschelpuster Tuesday, 10 December 2019, 07:56 AM
Re: V13R1 Call List leer/ohne Funktion
Moin Eike,

mach mal einen Trace auf HTTP-Client an. Da siehst Du IMHO sehr gut, ob Daten geschrieben werden und wenn nicht auch den passenden HTTP-Statuscode.

getracte Grüße
Niels
Eike ;-)
Eike 3950 Tuesday, 7 January 2020, 10:24 AM
Moin Niels,

sorry für die späte Antwort. Am 10.12. kam die Geburt meiner Tochter dazwischen und dann war ich erst mal zuhause... ;)

Danke für den Tipp! Wir hatten Lizenzfehler im Log und nachdem ich Reporting Lizenzen gebucht habe funktioniert es. Aber ist das ein korrektes Verhalten oder war es eher ein Zufall mit anderen Änderungen?
Wäre ja irgendwie uncool, wenn wir immer das Reporting verkaufen müssten, nur weil wir die Namensauflösung und Suche mit MetaDirectory brauchen...

Viele Grüße
Eike
Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 343 days
Muschelpuster Tuesday, 7 January 2020, 02:12 PM
Moin Eike,

na dann erst einmal herzlichen Glückwunsch. Jetzt hast Du nicht mehr nur wegen der V13 schlaflose Nächte wink

Das geht auch alles ohne Reporting-Lizenzen - die habe ich nirgendwo.

unlizensierte Grüße
Niels
Eike ;-)
Eike 3950 Wednesday, 8 January 2020, 11:56 AM
Moin Nils,

danke! :D
Jep, das stimmt. Allerdings verstehe ich ihre Reaktionen eher als einige Einstellungen der V13... ;)

Dann schaue ich mir das wohl noch mal genauer an... Danke. smile

Viele Grüße
Eike
← You can define your color theme preference here