Picture of Florian 4809
Registered 4 years 343 days
Florian 4809 Monday, 16 December 2019, 06:00 PM
Probleme mit Anrufsteuerung am Headset
Hallo zusammen,

wir nutzen bereits seit längerem Innovaphone IP112 Telefone und Plantronics Voyager Focus UC Headsets mit dem beiliegenden BT600 Bluetooth-USB-Adapter.

An meinem Headset kann ich über die Tasten am Headset oder durch Aufsetzen des Headsets Anrufe annehmen bzw. über die Tasten auch ablehnen. Hierbei handelt es sich um in der Anleitung beschriebene Funktionen des Geräts.

Jetzt haben wir einige neue Headsets des gleichen Typs gekauft, aber bei diesen kann ich am Headset keinen Anruf annehmen, sondern muss immer am Telefon die Anrufannahme durchführen. Das Gespräch kann dann normal über das Headset geführt werden, aber auch das Beenden des Gesprächs muss wieder am Telefon durchgeführt werden.

Die Headsets sind beide auf der aktuellsten Firmware-Version und das Problem tritt bei Tests am gleichen Telefon auf.

Ist dieses Problem bekannt?
Gibt es eine Lösung/Workaround dafür?

Vielen Dank!
Picture of Roland
Registered 12 years 346 days
Roland Monday, 16 December 2019, 06:36 PM
2 of 2 users consider this post helpful
Re: Probleme mit Anrufsteuerung am Headset
Hallo,
Da hat sich bestimmt bei einer neuen Serie der produktcode geändert.

Schau Mal hier:

http://wiki.innovaphone.com/index.php?title=Reference9:Concept_USB_Headset#Unsupported_Headsets

Vielleicht schaffst du es den neuen produktcode herauszubekommen und auf den alten um zu mappen solltest daran liegen
Picture of Florian 4809
Registered 4 years 343 days
Florian 4809 Tuesday, 17 December 2019, 11:15 AM
Re: Probleme mit Anrufsteuerung am Headset
Vielen Dank für den Hinweis, die Geräte haben tatsächlich unterschiedliche Produktcodes.

Um die Änderung der Config und Testen kümmere ich mich im nächsten Jahr, aber dann habe ich zumindest einen Ansatz.

Schöne Feiertage und einen guten Übergang!
← You can define your color theme preference here