Picture of Niko 1071
Registered 11 years 221 days
Niko 1071 Wednesday, 29 January 2020, 10:11 AM
myPBX o. myApps --> Send Number
Hi,

würde gerne diese Diskussion (http://class.innovaphone.com/moodle2/mod/forum/discuss.php?d=18261) nochmal aufmachen - da ich auf den alten Beitrag nicht mehr Antworten kann.

Das Thema ist bei uns immer noch ein must have - und ich habe immer noch keine zufriedenstellende Lösung für uns gefunden.

Es gibt ja da Feld "Send Number" im User Objekt - das ist schon mal super, jedoch wird die hier eingetragene Nummer auch bei internen Calls angezeigt was wiederum nicht so dolle ist. Wenn man jetzt noch einstellen könnte (gerne PBX übergreifend) das dieser Wert nicht für interne calls gelten soll sondern nur für externe - dann wäre das super. Hier haben mir die Kollegen vom Presales schon geantwortet das dies aktuell nicht möglich ist.

Ein Formular für den User um sich die passenden Nummer aussuchen zu können (welche dann in das Feld geschrieben wird via SOAP oder was auch immer), würde wir selbst bauen - ist ja inzwischen mit v13 und apps ja kein Thema.

Kann man aus dieser Anforderung ein Future Request erstellen ?
Kann mir vorstellen das viele andere Kunden und Partner diese Unterstützung auch gerne hätten.

Danke
VG
Niko

Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 343 days
Muschelpuster Wednesday, 29 January 2020, 04:36 PM
Re: myPBX o. myApps --> Send Number
Halo Niko,

Eine feste CLIP-Manipulation ist ja immer im Routing möglich. Und variabel geht das ja sogar am Telefon (Prepare Override). Eigentlich müsste die Prepare Override Funktion nur in den Client. Das Umschreiben der Nummer via App ist definitiv auch möglich, für meinen Geschmack aber etwas rustikal, da es ja die elegantere Funktion gibt.
Das würde ich auch unterstützen, ich habe gerade aktuell ein 'Mini-Callcenter' mit einigen WaitingQueues und wenn die Rückrufe tätigen würden sie diese natürlich gerne mit der passenden Nummer ausführen.

manipulative Grüße
Niels
Picture of Niko 1071
Niko 1071 Wednesday, 29 January 2020, 05:19 PM
Hi Niels,

danke für Deine Anmerkung.

Ja in Routen - klar. Aber hier der Nachteil die CLIPs müssen dann vorher von jemanden eingetragen werden der Zugriff auf die inno GUI hat. Ist bei uns halt nicht der Fall (cloud anbieter mit eigenem web portal für die Administration der inno pbx). Wenn ich es jedoch variable halten könnte - eben mit eintragen einer beliebige Nummer in das "Send Number" Feld (was ja schon geht!!) wäre ich damit um einiges flexibler - ob das "rustikal" ist oder nicht ist glaube ich geschmackssache ;o)

und ja so was muss in den CTI Client - oder kennt jemand noch Kunden die eine Telefonnummer über die Telefontastatur eingeben surprise ?

VG
Niko

Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 343 days
Muschelpuster Wednesday, 29 January 2020, 05:42 PM
Man kann sogar am Telefon das passende Override auswählen und dann via CTI wählen. Aber schön ist das alles nicht.
Wir beide bleiben dabei - ab in CTI-Client damit wink

unstrittige Grüße
Niels
Picture of Niko 1071
Niko 1071 Friday, 31 January 2020, 03:10 PM
super, dann sind wir zwei uns hier einige und
es muss "nur" noch inno das schnell umsetzen wink
@inno - bis wann fertig ?

ah, wenn die Welt immer so einfach wäre smile

vg