Picture of Jürgen 2691
Registered 8 years 288 days
Jürgen 2691 Monday, 3 February 2020, 09:55 AM
Switching equipment congestion
Hallo Kollegen,

wir haben bei einem Kunden eine Anlage IP811 V12R2 sr16 die seid Jahren problemlos lief. Angebunden an das Amt über 4 ISDN-BRI. Nun bekommen wir sporadisch bei ausgehenden Anrufen die Meldung "Switching equipment congestion". Allerdigns kann ich nicht genau feststellen wer die Meldung generiert. Kann hier auch ein Hardware-Fehler die Ursache sein? Die Anzahl der
Sprachkanäle ist definitiv nicht ausgelastet.

Viele Grüße
Jürgen
Picture of Dominic
Registered 7 years 358 days
Dominic Monday, 3 February 2020, 10:23 AM
1 of 1 users consider this post helpful
Re: Switching equipment congestion
Das hört sich ein wenig danach an als würde der Provider die ISDN Baugruppen vom Netz nehmen und den noch übrig gebliebenen wird nicht mehr ausreichen Ressourcen zur Verfügung gestellt, wodurch das ISDN Netz dann schneller ausgelastet ist.
Picture of Jürgen 2691
Registered 8 years 288 days
Jürgen 2691 Tuesday, 4 February 2020, 05:02 PM
Hallo Dominic, vielen Dank für die Antwort. Allerdings wird das schwer dem Provider zu beweisen. Ich habe solche Fehler bei anderen Herstellern auch schon in Verbindung mit defekten DSP's gesehen, wenn diese IP nicht in ISDN wandeln (können). Jetzt würde ich gerne ausschließen das DSP's in der Anlage defekt sind. Kann man das irgendwie tracen oder sieht man das beim starten der Anlage?

Viele Grüße
Jürgen
Picture of Gerrit Beuko (innovaphone)
Moderator Registered 13 years 151 days
Gerrit Beuko (innovaphone) Wednesday, 5 February 2020, 10:57 AM
1 of 1 users consider this post helpful
Hallo,

nach den starten der PBX kann man einen Trace buffer ziehen. Hier sieht man den start der einzelnen Module.

Auf der Info Seite des Gerätes sieht man die entsprechenden channels. Wenn es bei starten ein Problem gab würde man hier die Infos sehen.

Gruß Gerrit
← You can define your color theme preference here