Picture of Peter 627
Registered 13 years 122 days
Peter 627 Thursday, 13 February 2020, 07:49 AM in response to Dominic
Re: Push über Reverce Proxy
Was Niels meint ist folgendes:

services.innovaphone.com wir aktuell auf die Puplic IP 46.232.228.14 aufgelöst.
(Das schonmal vormerken).

Auf deiner PBX erzeugst du jetzt einen lokalen DNS Eintrag für "services.innovaphone.com" und als Ziel deinen Reverseproxy.

Auf deinem Reverseproxy erzeugst du einen Eintrag für das http Protokoll auf den host ""services.innovaphone.com" mit dem IP Ziel "46.232.228.14".

---->

Jetzt würde folgendes passieren:
1. Deine PBX probiert sich zu "services.innovaphone.com" zu verbinden und löst als Ziel IP, die IP deines Reverseproxy auf.
2. Deine PBX führt einen HTTP Request auf services.innovaphone.com durch, dieser gelangt zum Reverseproxy, der einen Eintrag für den Hostname hat und die Anfrage terminiert und neu nach der Puplic IP von innovaphone aufbaut.

-----------------------------
Mit unter könnte das funktionieren, aber das ist eigentlich dann so einer Art HTTP Proxy und nicht der Reverse Proxy ist hier etwas entfremdet.

Wichtig ist noch folgendes bei der Einrichtung:
Dein PC braucht auch HTTP Internet Access, weil dein Client die Session bestätigen muss.

Wie gesagt ich weiß nicht ob ich das so bauen würde, aber probieren kann man es. Falls innovaphone mal irgendwann die Puplic IP ändert, ist das alles aber natürlich für die Füße.

Gruß Peter
← You can define your color theme preference here