Torsten
Registered 7 years 342 days
Torsten 3202 Thursday, 12 March 2020, 10:23 AM
Feature Request: Fax Server stops working
The V10 fax server does not send an error message if the service stops due to lack of free disk space (1.5 GB).
It would be nice to get an info in this case.

Der V10-Faxserver sendet keine Fehlermeldung, wenn der Dienst aufgrund von mangelndem freien Speicherplatz (1,5 GB) beendet wird.
Es wäre schön, in diesem Fall eine Information zu erhalten.

#######

Ich soll laut Herr Nicolis einen Post schicken allerdings ist dass unterhalb "Applications: Fax Server" nicht möglich da die Applikation unter "Obsoleted Applications" steht
Picture of Uwe 172
Registered 12 years 263 days
Uwe 172 Thursday, 12 March 2020, 12:26 PM
Re: Feature Request: Fax Server stops working
Hallo Torsten,

so eine ähnliche Fragestellung hatte ich letztens auch am Telefon..

Meine Sichtweise dazu ist Folgende:
Grundsätzlich könnte das Debugging bei inno noch ausgebaut werden, wie bei fast jedem System in der Welt.

Jedoch halte ich es für den falschen Ansatz zu erwarten, dass der zu überwachende Dienst sich selber meldet, wenn er nicht mehr funktioniert.
Das ist quasi so, als ob der Verstorbene eine Benachrichtigungskarte an seine Familie schicken soll.

Das müsste dann die LAP oder APP_Platform schon selber machen.
Könnte sie grundsätzlich auch, jedoch ist sie als reiner Applikationsserver konzipiert ohne Monitoringfunktionen.

Dazu setzt man normalerweise externe Monitoringsystem ein.
Die LAP oder APPS-Platform auf zu wenig Festplattenplatz zu überwachen ist kein Problem.

Wir haben ein passendes Monitoring und Alarmierungssystem für die innovaphone Umgebung gebaut, mit der solche Fehlerursachen frühzeitig abgefangen werden können.

Wie gesagt meine Sichtweise, andere sind natürlich auch erlaubt wink

überwachte Grüße
Uwe
← You can define your color theme preference here