Arne Finger
Registered 8 years 112 days
arne Thursday, 19 March 2020, 11:04 AM
V13 VM Applikationsplattform kann Store nicht erreichen Kunde nutz intern Proxy mit Port 3128

!!!!! Diese Frage hat nichts mit Reverse Proxy zu tun!!!!!

bin gerade an einer für mich großen neu Installation (300 User) dran.

Der Kunde hat intern einen Proxy.

Wir haben die IPVA und Applikationsplattform auf VMWARE Vsphere am laufen

Der kunde nutz intern einen Proxy mit Port 3128

Die Anlage lässt sich nicht installieren.

Wenn ich in den Manager gehe und auf App Store klicke kommt die Fehlermeldung „App store URL could not be reached

Wie und wo kann ich den Proxy einrichten?? Über die Console?? Setip --?????

Brauch dringend hilfe

Profilbild
Registered 12 years 100 days
Tobias 847 Thursday, 19 March 2020, 11:27 AM
1 of 2 users consider this post helpful
Re: V13 VM Applikationsplattform kann Store nicht erreichen Kunde nutz intern Proxy mit Port 3128
Hi,

denke nicht dass das funktionieren wird, da später auch die Telefone sich die Firmware holen und auch das Provisioning direkt mit Innovaphone ausmachen!

Ich empfehle dir dringend das VoIP netz vom Proxy auszunehmen, dass die direkt ins Internet dürfen!
Kann man auch auf das Innovaphone Netz beschränken:

http://wiki.innovaphone.com/index.php?title=Reference13r1:Concept_Provisioning#Privacy

Grüße
Tobias
Arne Finger
arne Thursday, 19 March 2020, 01:03 PM
Re: V13 VM Applikationsplattform kann Store nicht erreichen Kunde nutz intern Proxy mit Port 3128
Danke für die Antwort,

habe gerade von Innovaphone erfahren das die gewünschte Einstellung leider nicht geht und auch scheinbar nicht implementiert wird.

LG Arne Finger
Picture of Michel 2733
Registered 8 years 254 days
Michel 2733 Thursday, 19 March 2020, 01:19 PM
Was spricht gegen eine Offline-Installation mit eigenem App-Store via eigenem Web-Server ?
Klappt wunderbar.

LG, Michèl
Arne Finger
arne Thursday, 19 March 2020, 01:50 PM
Alles smile
wir arbeiten professionell und mit Großkunden.
ich wünschte mir das das was in der PBX geht auch in der Applikations Platform gehen würde. Proxy Server sind ja nicht was neues.
Trotzdem Danke
Picture of Michel 2733
Michel 2733 Thursday, 19 March 2020, 02:22 PM
1 of 1 users consider this post helpful
Verstehe ich nicht so ganz...
Wenn Du die Installation über einen eigenen Store ohne Internetanbindung durchführst, hast Du danach genau alle Funktionalitäten die Du mit der "Online-Variante" auch hast.
Musst halt nur bei einem Update die Files in den Webserver laden.

LG, Michèl
Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 342 days
Muschelpuster Thursday, 19 March 2020, 04:01 PM
1 of 1 users consider this post helpful
Bis auf Online-Funktionen wie z.B. Push. Damit habe ich auch schon meinen Spass gehabt sad
Wobei ich auch verstehe, dass Innovaphone jetzt nicht im Jahr 2020 da was entwickelt, denn die meisten Kunden können ja schon 'vernünftige' Internetzugänge bereitstellen. In meinem Fall wurde auch eine Außnahme für die IPs des System gemacht. Für diese arbeitet der Proxy jetzt im Transparent-Mode (was vermutlich dem Push zu schaffen gemacht hat).

ausgesperrte Grüße
Niels
Picture of Michel 2733
Michel 2733 Thursday, 19 March 2020, 04:26 PM
Gut, für alles was ein Connect nach außen benötigt (SIP, push, Reverse-Proxy-Funktionen) ist natürlich I-Net Zugriff obligatorisch.
Aber ansonsten kann man die Büchse ja komplett autark aufsetzen incl. eigener Provisionierung der IP-TEL.

LG, Michel
← You can define your color theme preference here