Picture of der.dennis89
Registered 4 years 248 days
der.dennis89 Thursday, 19 March 2020, 05:23 PM
Leitungen abschalten, Anrufweiterleitung
Hallo Zusammen,

ich bin Innovaphone neuling, aber habe es geschafft die Anlage von ISDN auf VoIP umzubauen, Warteschleifenmusik und ansagen zu ändern, ich bräuchte aber mal eure Hilfe wink

- Wir haben eine IP411 mit SIP von der Telekom mit 4 Leitungen..gibt es die Möglichkeit 2 Leitungen abzuschalten ?

- Gibt es die Möglichkeit anrufe zusätzlich auf eine Mobilfunkrufnummer weiterzuleiten wenn jemand auf die -0 anruft ?

Danke!

Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 342 days
Muschelpuster Thursday, 19 March 2020, 10:43 PM
Re: Leitungen abschalten, Anrufweiterleitung
Hallo Dennis,

was meinst Du mit abschalten? Sollen nicht mehr wie 2 Rufe rein kommen können, damit man noch raus telefonieren kann, oder nicht mehr wie 2 raus, damit man erreichbar bleibt? Oder sollen gar insgesamt nur 2 Rufe gehen?
Die 0 kann man per Forking auf einem GSM rufen lassen, aber das braucht einen freien Kanal.

nachgefragte Grüße
Niels
Picture of der.dennis89
der.dennis89 Friday, 20 March 2020, 04:19 PM
Hallo Niels,

danke für deine Nachricht, es sollen nicht mehr als 2 telefonate reingehen, raus kann offen bleiben.

Wo genau stelle ich Forking ein ?

Danke

Lg

Picture of der.dennis89
der.dennis89 Friday, 20 March 2020, 06:12 PM
Ich habe mich etwas reingelesen..

Habe bei PBX/Objects/ bei Fork die rufnummer eingetragen aber das Handy klingelt nicht dementsprechend mit.

Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 342 days
Muschelpuster Friday, 20 March 2020, 06:51 PM
Mhh, sollte aber. Hast Du das mit der Amts-0 eingetragen?
Ankommend nur 2 Rufe geht auch, ist aber etwas tiefer m Routing zu suchen. Unter Gateway-Routing hast Du einen Eintrag SIPx auf RSx, den Du bearbeiten musst. Hier gibt es den Eintrag 'Call Counter'. Im 1. Feld legst Du einen Namen für den Zähler fest, z.B. 'ankommend' und im 2. Feld die maximala Anzahl von Rufen, also 2. Dann kannst Du mal probieren, was der Provider dazu sagt wink

reduzierte Grüße
Niels
Picture of der.dennis89
der.dennis89 Saturday, 21 March 2020, 11:16 AM
Funktioniert, lag scheinbar am Haken bei "Bool"

Den Counter hab ich eingetragen, sehen ob es funktioniert.

Danke
← You can define your color theme preference here