Picture of Mathias 4467
Registered 5 years 211 days
Mathias 4467 Thursday, 30 April 2020, 08:03 AM
Reverse Proxy und Exchange in der V12r2
Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage. Ein Kunde von uns hat bereits seit längerem eine V12r2 im Einsatz und würde diese nun gerne auch von extern nutzen. Bei der V13 lässt sich der Reverse Proxy schön über das Apps Menü konfigurieren. Gibt es so einen "Konfigurator" in der V12r2 auch schon oder muss ich den komplett manuell erstellen? Wie müssen die Felder passend ausgefüllt werden?
Und ein weiteres Problem ist, dass der Kunde auf Port 443 bereits den Exchange hat. Ich meine aber ich könnte in dem Reverse Proxy der Innovaphone auch auf den Exchange verweisen, wenn die Subdomain x aufgerufen wird, dann wird zur IP x umgeleitet. Wenn Subdomain y aufgerufen wird, dann wird zur IP y umgeleitet. Wie muss ich dass in dem Reverse Proxy eintragen, damit dieser weiß er leitet die Anfragen zum Exchange weiter? Welche Felder müssen dafür wie ausgefüllt werden?

Viele Grüße und bleibt gesund
Mathias

Picture of Gerrit Beuko (innovaphone)
Moderator Registered 13 years 150 days
Gerrit Beuko (innovaphone) Thursday, 30 April 2020, 04:19 PM
1 of 1 users consider this post helpful
Re: Reverse Proxy und Exchange in der V12r2
Hallo Mathias,

kennst du schon unser Wiki? big grin

Hier die passenden Artikel.

Gruß Gerrit
Picture of Mathias 4467
Registered 5 years 211 days
Mathias 4467 Thursday, 30 April 2020, 09:27 PM
1 of 1 users consider this post helpful
Re: Reverse Proxy und Exchange in der V12r2
Hallo Gerrit,

natürlich keine ich eurer Wiki. Ich hatte nur nicht das zu "If 443 is used" gefunden. Den Reverse Proxy Artikel habe ich mir jetzt nochmal näher zu gemüte geführt und weiter unten meine Antworten gefunden.
Danke smile

Viele Grüße und bleib gesund
Mathias
← You can define your color theme preference here