Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 342 days
Muschelpuster Tuesday, 5 May 2020, 09:00 AM
Write PCAP to URL auf Files-App?
Moin zusammen,

nun habe ich meine schicke Files-App und denke mir, dass ich auf meiner Büchse diese auch als Ziel für Traces nehmen kann. Leider weit gefehlt. Egal ob ich das per http oder https versuche, ob über den DNS-Namen der App-PF oder die IP, es wird kein Trace geschrieben, obwohl ich die Credentials unter HTTP-Client sauber hinterlegt habe. Meine IPVA V13sr12 hat beim Aktivieren des Traces sogar mal eben den Reboot-Jooker gezogen.
Welche Steine sind da aus dem Weg zu räumen, oder sitzt das Problem nur vor dem System?

steinige Grüße
Niels
Picture of Daniel Deterding (innovaphone)
Moderator Registered 14 years 346 days
Daniel Deterding (innovaphone) Tuesday, 5 May 2020, 09:14 AM
Re: Write PCAP to URL auf Files-App?
Hallo Niels,

ich würde nicht empfehlen "Write PCAP to URL" auf die Files App zu nutzen:
  • Es gibt keine Beschränkung, wie groß die genutzten Daten einer App sein dürfen. Es kann damit also ganz schnell passieren, dass die Platte der AP voll ist und das ganze System nicht mehr funktioniert (der Datenbankserver verweitert dann seinen Dienst).
  • Die Dateien werden in die Files-Datenbank geschrieben und wenn dann ein Backup getätigt wird, verbraucht dieses Backup sehr viel Platz und sehr viel Zeit. Womöglich wird das Backup auch noch auf der gleichen AP abgelegt, grusel ... (siehe Punkt 1).

Technisch sollte es allerdings trotzdem funktionieren? Wenn man mittels WinSCP erfolgreich auf seine Files-App kommt und Daten ablegen kann, sollte es mit "Write PCAP to URL" auch klappen.

Gruß,
Daniel
Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 342 days
Muschelpuster Tuesday, 5 May 2020, 09:30 AM
Re: Write PCAP to URL auf Files-App?
Danke Daniel,

die Aufgabe, den Trace wieder rechtzeitig auszuschalten hat man ja auch, wenn man den Flash der Büchse verwendet, nur muss man schneller sein wink
Das ist daher klar, Dauertraces benötigen immer Pflege. Es könnte aber durchaus auf die lange Wunschliste, dass man in der Files-App ein maximales Filevolumen definieren kann.
Der Backup-Gedanke ist natürlich wichtig, hier sehe ich 2 Optionen:
  1. Die Backup-Files verwenden
  2. Eine Trace-Files-App installieren, die auch vom Backup ausgeschlossen ist
Mit WinSCP komme ich wunderbar auf mein Share, das interessiert die Büchse jedoch nicht.

sparsame Grüße
Niels
← You can define your color theme preference here