V13 - Voicemail-Mailversand nachträglich einrichten
Hallo,
weiß grad nicht, ob ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe, aber ich ärgere mich gerade seit ein paar Stunden mit folgendem Problem herum:
Habe beim Kunden eine V13sr12 aufgesetzt und während des Install-Wizards keinen SMTP angegeben. Alles gut soweit, aber jetzt wurden nachträglich ein paar Voicemail-Boxen mit Mailversand gewünscht. Die Boxen waren schnell eingerichtet und auch die Sprachnachrichten über die Voicemail-App abzurufen funktioniert, aber ich kriege den Mailversand nicht hin. Ich bin so vorgegangen:
- Im Voicemail_de-App das Häkchen "E-Mail Benachrichtigung" aktiviert
- Unter der PBX-Manager-App im Menü "E-Mail" den Account des Kunden (Gmail) eingetragen. Testmail kam erfolgreich bei mir an.
- Testnachricht auf VM Box aufgesprochen -> Nachricht nur in der Voicemail-App angekommen, keine Mail
- In der AP-Manager-App in den Settings ebenfalls die SMTP Einstellungen eingetragen.
- Neustart PBX
- Wieder Testnachricht auf VM Box -> Nachricht wieder nur in der Voicemail-App, keine Mail
Im Wiki habe ich dazu nichts gefunden und generell ist es oft schwierig die Abhängigkeiten in der V13 herauszufinden. Gibt es noch ein anderes Menü wo die SMTP Einstellungen für die VM gemacht werden müssen?
Müde Grüße
Norbert