Picture of Jürgen 2691
Registered 8 years 289 days
Jürgen 2691 Wednesday, 20 May 2020, 04:44 PM
Update Linux application Platform V10
Hallo Kollegen,

ich wollte auf unserer Linux Application Platform V10 das neueste SR einspielen.
Der Start lief auch ganz gut. Auf einmal war die VM weg. Nach einem Neustart
komme ich nicht mehr auf die Webseite. Mit dem Putty komme ich auf die Console der VmWare. Nach etwas suchen in den Verzeichnissen, fand ich auch das Verzeichnis für das Reporting. Wenn ich jetzt im Webbrowser
IP-Adresse/apps/innovaphone-reporting/report.php eingebe erscheint auch die Webseite und die Vorlagen. Ich kann auch Reports ausführen. Aber ich habe keinen Zugriff mehr auf die LAP. Überall erhalte ich das Anmeldefenster und dann kommt "404 Forbidden".

Kann man das wieder aktivieren?

Viele Grüße
Jürgen

Picture of Jürgen 2691
Jürgen 2691 Friday, 22 May 2020, 10:58 AM
Re: Update Linux application Platform V10
Hallo,

ich habe noch ein wenig auf Linux-Ebene nachgeforscht. Unter dem Verzeichnis WWW gibt es kein AP-Verzeichnis (mehr). Denke da dies das Verzeichnis für den
Webzugriff ist und auch das Verzeichnis Innovaphone/apps/ darunter befindet, das dort die Linux-AP sich dort befinden sollte. Oder liege ich da falsch? Da ich das System mit den Berechtigungen und den Datenbanken ungern neu aufsetzen möchte, wollte ich fragen ob man das Verzeichnis AP anlegen und die Dateien hinein kopieren kann.

Viele Grüße
Jürgen
Picture of Daniel Deterding (innovaphone)
Moderator Registered 14 years 348 days
Daniel Deterding (innovaphone) Monday, 25 May 2020, 07:04 AM
Das Verzeichnis für die PHP-Dateien der LAP selbst (nicht der Apps) ist /var/www/innovaphone/

Darunter müssten Dateien wie config.php, diagnostics.php usw. liegen.

Gruß,
Daniel
Picture of Jürgen 2691
Jürgen 2691 Monday, 25 May 2020, 07:29 AM
Hallo Daniel,

vielen Dank für die Info. Anbei ein Screenshot. Sieht seltsam aus. Die Dateien gibt es. In config steht auch etwas drin. Datum ist allerdings schon ziemlich alt. Diagnostics ist leer. Muss ich in der Config.php auf irgendetwas achten?

VG
Jürgen
2020-05-25_07_20_44-LAP.jpg

Picture of Daniel Deterding (innovaphone)
Moderator Registered 14 years 348 days
Daniel Deterding (innovaphone) Monday, 25 May 2020, 07:38 AM
Das sieht definitiv falsch aus. Ich vermute, da ging was im Dateisystem kaputt.
Man kann natürlich die PHP-Dateien von einem anderen Server rüberkopieren, aber wer weiß, was noch kaputt ging, abseits der PHP-Dateien ...

Gruß,
Daniel
Picture of Jürgen 2691
Jürgen 2691 Monday, 25 May 2020, 07:49 AM
OK. Ich versuche mal Infos aus dem Backup zu bekommen.

Vielen Dank.
Jürgen
← You can define your color theme preference here