Picture of Dominic
Registered 7 years 356 days
Dominic Wednesday, 27 May 2020, 03:34 PM
Verbindung über RP zu einer Nst auf Slave anlage
Wir haben das Problem wenn wir ein Telefon, SWphone,mypbx auf dem Smartphone über den Reverce Proxy eine nebenstelle anrufen die auf einer Slaveanlage registriert ist das die Verbindung nicht zu stande kommt.
Ruft jemand vom Standort 2 mich am Standort 1 an, klingelt es, gehe ich dran hört man nix uns nach paar sekunden ist das Gespräch weg. Dadurch das momentan doch vermehrt Homeoffice genutzt wird ist uns das erst jetzt so richtig aufgefallen.
Auf der Slaveanlage hat man dann im log die Meldung: No Media Data received
und bei Media sieht es so aus als wollte die IP vom Telefon mit der IP von meinem PC zu Hause kommunizieren. auf meinem Softwarephone im Log steht ICE failed

Ruft mich aber jemand von der Master Anlage an auf der auch meine nebenstelle ist, funktioniert alles super über den RP.

Wir haben eine V12r2 anlage.

jemand eine idee wie ich das beseitigt bekomme.

Picture of Achim 1648
Registered 10 years 243 days
Achim 1648 Wednesday, 27 May 2020, 04:53 PM
Re: Verbindung über RP zu einer Nst auf Slave anlage
Moin,

ist der Turn-Server bei der Slave-PBX und den Telefonen des Standortes eingetragen ?
Kommt der UDP-Traffic des Turn-Servers durch evt. Firewalls zum entfernten Standort ?

Das ist so das erste was mir dazu einfällt.

Gruß Achim

Picture of Dominic
Dominic Wednesday, 27 May 2020, 07:05 PM
Die Kommunikation zwischen den Anlagen läuft ja über unser Netzwerk, wenn mich jemand von Slaven Anlage anruft klingelt es auch in de app oder das softwarephone das über den RP auf der master Anlage registriert ist. Aber wenn ich dran gehe ist halt die Verbindung weg. Ruft mich jemand von der Masteranlage an funktioniert alles super. Stun und turn ist überall eingetragen.
Picture of Dominic
Dominic Thursday, 28 May 2020, 09:16 AM
Anscheindend wurden doch intern irgendwelche wege zum RP zu gemacht. Da muss ich nochmal mit unserem Netzwerkadmin reden warum die zu gemacht worden sind.
← You can define your color theme preference here