Picture of Mathias 4467
Registered 5 years 211 days
Mathias 4467 Friday, 29 May 2020, 01:01 PM
myPBX App kein Ton
Hallo zusammen,

bei einem Kunden von uns haben wir heute den Reverse Proxy in der V12r2 konfiguriert. Soweit scheint auch alles zu klappen. Die Firewall gibt die benötigten Pakete weiter und der Reverse Proxy verarbeitet die.
Ich kann mich in der App Anmelden und kann auch raus telefonieren. Ich erhalte ein Freizeichen. Sobald die Gegenseite abgenommen hat ist es still und nach 10 sekunden wir das Gespräch automatisch abgebrochen. In der Firewall kann ich keine geblocketen Pakete erkennen.
Testweise hatte ich die Firewall schonmal komplett von außen freigegeben. Der gleiche Effekt. Hat noch jemand eine Idee? Ich hab hier mal ein Whireshark Log hochgeladen:
https://1drv.ms/u/s!AgmTFzyIFdfih41BhW6pc_72MyTWZg?e=rzFRQ3

Vielleicht kann jemand damit etwas anfangen und mir helfen.

Viele Grüße und bleibt gesund
Mathias
Picture of Gerrit Beuko (innovaphone)
Moderator Registered 13 years 150 days
Gerrit Beuko (innovaphone) Friday, 29 May 2020, 01:20 PM
Re: myPBX App kein Ton
Hallo,

der RP ist dann nicht das Problem. Das hört sich ehr nach einem TURN/STUN Problem an. TURN/STUN ist auch eingerichtet und erreichbar? Gibt es zu dem Ruf eventuell ein EVENT?

Gruß Gerrit
Picture of Mathias 4467
Registered 5 years 211 days
Mathias 4467 Friday, 29 May 2020, 02:10 PM
Hallo Gerrit,

das war der Fehler in der App. Dort hatte ich den STUN/TURN nicht konfiguriert. In der IPVA war der konfiguriert, aber in der App nicht. Nun geht es. Danke für die schnelle Hilfe smile

Viele Grüße und bleib gesund
Mathias

Picture of Gerrit Beuko (innovaphone)
Moderator Registered 13 years 150 days
Gerrit Beuko (innovaphone) Friday, 29 May 2020, 02:22 PM
Hallo Mathias,

danke für das Feedback. Schönes Wochenende.

Gruß Gerrit
← You can define your color theme preference here