Manuelles Upgrade auf V13
Hey zusammen,
ein kunde von mir bekommt demnächst V13, hat aktuell V12 im Einsatz mit myPBX, Softwarephones, standbyPBXen sowie mehrere Slave Standorte.
Da ich bei dem Kunden extrem schwer eine längere Downtime bekomme und die Config sehr komplex ist, haben wir uns entscheiden das Upgrade nicht mit dem Install zu machen sondern manuell.
Somit kann ich die Apparate im Vorfeld auf V13 hochziehen, danach in einer kurzen Downtime die PBXen auf V13 heben, ohne einen Impact für die User zu haben, (so stelle ich mir das zumindest vor.. ;) )
Im Nachgang kann ich dann nacheinander myApps sauber anbinden (Objekte alle manuell erstellen usw...)
Somit vermeide ich eine länger Downtime bzw. unerwartete Probleme, da dann doch nur das passiert, was auch ich mache.. ;)
Hat jemand für mich Tipps bzw. Hinweise auf Stoplersteine beim manuellen Update?
Replizierung zwischen den Gateways(PBXen): muss ich hierfür spezielle User anlegen bzw. sind die schon aktiv?
LDAPs muss ich User anlegen, hier würde ich mich aber Anhand der Wikieinträge bzw. Nikos Blog durcharbeiten um das alles geradezuziehen..
Bin aber auf eure Erfahrungen gespannt, da noch nicht viele Upgrades gemacht..
Danke,
Tobi