MyApps Softphone auf Iphone / iOS funktioniert nicht, kein audio / kein STUN TURN ??
Hallo liebe Kollegen,
ich ärgere mich seit längerer Zeit mit dem myApps Softphone auf meinem iPhone XR herum. Im lokalen WLAN gehts, sobald ich über LTE verbunden bin hab ich überhaupt kein audio, auch kein Freizeichen.
Zuerst sei gesagt dass das Thema Stun/Turn eingerichtet ist, ebenso wie der Push Service. Funktioniert auch bei einem Android Telefon sauber und bislang zuverlässig!
Auch myApps Windows funktioniert z.b. von zuhause aus oder von anderen Orten mit dem Softphone ohne Probleme. Stun/Turn arbeitet funktioniert also.
Am Iphone habe ich folgenden Verlauf:
Kommt ein Gespräch rein (entsperrtes Iphone):
- Iphone klingelt
- Gespräches wird angenommen
- myApps öffnet sich, Gespräch läuft oben
- kein audio
- am rufenden Gerät läuft das Gespräch ebenfalls ohne audio
- nach etwas über 20 Sekunden wird das Gespräch automatisch getrennt
Ich hab versucht das Logging/Trace im Iphone zu verwenden:
- ICE ausgewählt
- Gespräch versucht
- versucht das Trace per "Download" Button zu holen
- keine Reaktion der App (auch keine Fehlermeldung)
- versucht das Trace per "email Senden" zu verschicken
- App meldet "Operation failed"
Leute wie soll das funktionieren? Hat das jemand am Iphone erfolgreich ausprobiert?
Ich sehe das im Softphone die neue Einstellung "Netzwerk" dazugekommen ist. Hier kann ich einen STUN Turn Test machen über den "play" Button.
Ich erhalte hier die Fehler:
STUN failed --> stun.innovaphone.com
TURN failed --> eigener Turnserver
Genutzt wird ein selbst eingerichteter Turnserver der auch bei den Kunden funktioniert und bei unseren anderen Geräten.
Ich sehe außerdem dass das Softphone die Registrierung verliert sobald sich das Iphone sperrt. Das ist aber ein anderes Thema.
Wenn jemand hier eine Lösung oder einen Tipp kennt wäre ich echt sehr dankbar
Grüße,
Christopher Hartan