Picture of Steffen 1621
Registered 10 years 255 days
Steffen 1621 Monday, 29 June 2020, 12:41 PM
autom. Rufannahme am analogen Port?
Hallo Zusammen,

wir haben gerade eine Kundenanfrage für die ich noch keine Lösung gefunden habe.. vielleicht hatte ja schon jmd. die Situation.

Kunde hat eine Lautsprecheranlage für Durchsagen die aktuell an einer Hipath am analogen Port hängt. Wird die Nummer vom Port angerufen, hebt der Port quasi automatisch ab und "Frau Müller bitte zum Diktat" kann durchgesagt werden.

Mit der Innovaphone und dem MCast Announcement Objekt geht das aber nur mit IPXXX Apparaten.
Hat jmd. sowas schonmal mit einem analogen Port gemacht und irgendeine Idee ob man die analogen Ports entsprechend einstellen kann?

Danke und Gruß
Steffen
Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 342 days
Muschelpuster Tuesday, 30 June 2020, 07:04 AM
Re: autom. Rufannahme am analogen Port?
Moin Steffen,

Für sowas wird ja bei der kleinen HiPath das TFE Modul genommen. Ich denke nicht, dass man dessen Verhalten abbilden kann. Selbst wenn es auf den Rufwechsel reagieren würde, müsste man ja auch noch wieder die Trennung am Ende der Verbindung hinbekommen. Ich denke hier wird mit Polaritätswechseln gearbeitet...
Ich würde hier auf den 2N SIP Audio Konverter wechseln. Ob das preislich interessant es ist weiß ich nicht, aber das wird vernünftig funktionieren.

skeptische Grüße
Niels
Picture of Steffen 1621
Steffen 1621 Tuesday, 30 June 2020, 10:52 AM
Hallo Niels,

danke für den Tipp. Behalte ich mal im Hinterkopf. Da ich dort wohl eh einen Haufen analoge Anschlüsse brauche, habe ich dem Kunden mal als Empfehlung die Auerswald a/b Box geschickt. Die scheint so ziemlich das gleiche zu können.

https://www.auerswald.de/de/produkt/a-b-audiobox/reseller

da gibts 3 zum Preis von einem 2N smile

sofern wir den Auftrag bekommen, werde ich berichten was sich als brauchbar erwiesen hat.

Gruß
Steffen
Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 342 days
Muschelpuster Tuesday, 30 June 2020, 11:04 AM
Hallo Steffen,

die Auerswald-Dose habe ich auch schon mal angeschaltet. Grundsätzlich macht sie was sie soll. Bei mir war es aber zu einer Türsprechstelle und das ist über Analog immer noch etwas kritischer wie über IP. So war die Funktion gegeben, aber zu begeistern war ich durch durch das Ergebnis nicht. Aber das wird bei Lautsprecherdurchsagen kein Problem sein.
Da die Box jedoch das Besetztzeichen auswertet um aufzulegen, wirst Du am Ende der Durchsage dieses immer noch kurz auf dem Lautsprecher haben. Das stellt akustisch eine Verschlechterung gegenüber dem Ist-Stand dar.
Diesen ganzen Stress hat man mit IP einfach nicht wink

skeptische Grüße
Niels
Picture of Steffen 1621
Steffen 1621 Tuesday, 30 June 2020, 11:10 AM
Hallo Niels,

danke für den Tipp. Bevor die Anlage dort eingebaut wird, möcht ich das eh mal testen und wenn die Audiobox nix taugt, muss der Kunde halt in die 2N Lösung investieren... Bei über 50 neuen Apparaten ist das dann wohl zu verschmerzen..

Gruß
Steffen
Profilbild
Registered 12 years 100 days
Tobias 847 Tuesday, 30 June 2020, 10:58 AM in response to Steffen 1621
Wir haben für sowas immer den Arzberger als Adapter genommen:
http://www.arzberger-gmbh.de/TFE5%20V2.0%20Prospekt.pdf

den kannst du am analogen Interface hängen und dahinter z.B. ELA Anlage..

← You can define your color theme preference here