Picture of Mateusz 4628
Registered 5 years 115 days
Mateusz 4628 Monday, 13 July 2020, 11:24 AM
RUL auf das Telefon / in der TKA
Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage bezüglich Rufumleitung.
Ich möchte eine Rufumleitung bei bestimmte Teilnehmer sperren, dass er kein CF auf sein Telefon einrichten/eingeben kann.
Gibt hier irgendwelche Möglichkeit, geht es überhaupt? Profil, Script? Bisher habe leider gar nichts gefunden.
Anlage ist grad auf V12sr35.

Danke für jede Antwort!

Gruß
M
Picture of Roland
Registered 12 years 347 days
Roland Monday, 13 July 2020, 11:31 AM
1 of 1 users consider this post helpful
Re: RUL auf das Telefon / in der TKA
Hallo Mateusz,

schau mal hier:

Gruß Roland
Picture of Mateusz 4628
Mateusz 4628 Monday, 13 July 2020, 12:54 PM
Hallo Roland,

Danke schön für die Antwort.
Ich habe schon ausprobiert, aber irgendwie komme ich nicht wirklich durch die Einstellung.
Ich möchte das so einstellen, dass mein Telefon nicht auf andere NSt (Intern) umleiten kann.

Könntest du vielleicht mir damit Helfen?

Gruß
M
Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 344 days
Muschelpuster Monday, 13 July 2020, 01:44 PM
1 of 1 users consider this post helpful
Das geht auch über den Diversion-Filter, zumindest für die Umleitung auf Rufnummern.
Nach Einstellen der Lockmask muss das Endgerät neu gestartet werden, sonst greifen diese Einstellungen nicht. Die Maske dafür sollte 00001000 sein. Ich habe da mal zum Lernen von Update-Scripting eine kleine Excel gebaut, die auch die Filterwerte auswirft (s.Anhang).

gefilterte Grüße
Niels
Update-Config-OS.xlsx
Picture of Mateusz 4628
Mateusz 4628 Monday, 13 July 2020, 02:21 PM
Hallo Niels,

Habe die Tabelle angeschaut, wirklich sieht gut aus, habe paar Bit Mask ausprobiert. Alles hat funktioniert, außer Rufumleitung sperren. Ich kann immer auf meine Telefon CFU/CFB/CFNR einrichten und einschalten.
Ich habe schon Möglichkeit um die Tasten zu ändern gesperrt, aber RUL geht immer noch..
Hast du noch Idee?
Patient IP111

Gruß
M
Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 344 days
Muschelpuster Monday, 13 July 2020, 05:40 PM
Irgendwie klingelt da was bei mir im Hinterkopf, ich glaube daran sind wir auch schon mal erfolgreich gescheitert wink
Alternativ wie geschrieben über Filter. Einfach einen Filter AUL-Sperre machen und nur hinten nok rein schreiben. Dann diesen als Diversion-Filter den Usern zuweisen. Leider frisst das Telefon trotzdem die Umleitung, jedoch wird die beim nächsten Anruf nicht ausgeführt und automatisch gelöscht.

getestete Grüße
Niels
← You can define your color theme preference here