Picture of Thomas 4164
Registered 6 years 92 days
Thomas 4164 Wednesday, 19 August 2020, 07:57 AM
Mal wieder WaitingQueue und Forking
Guten Morgen,
ich stehe hier mal wieder etwas auf dem Schlauch.
Einfaches Ziel: Eine WaitingQueue, in der ein Agent gerne die Anrufe (gerne zusätzlich) auf seinem Handy haben möchte. Kein Ding, mach ich Forking auf dem Teilnehmer, so dachte ich. Ich bin der Meinung, ich hätte das auch vor langer Zeit schon mal getestet und dass das ging. Klappt aber nicht. Bei einem CallBroadcast ja, WaitingQueue nicht. Soll ja auch ganz ohne Mobility sein, d.h. sollte auch ohne Lizenz gehen. Tuts aber nicht. Bei einer CFU ist mir das Verhalten ja bekannt und es macht Sinn, aber beim Forking?

Softwarestand ist V13R1_SR15, geht aber auch mit V12R2 nicht. Geht das wirklich nicht und ich habe das falsch in Erinnerung? Oder muss ich irgendwo einen Haken setzen, der mir entfallen ist?

Gruß aus Kiel
Thomas
Picture of Roland
Registered 12 years 347 days
Roland Wednesday, 19 August 2020, 08:11 AM
Re: Mal wieder WaitingQueue und Forking
Hallo Thomas,
wir haben definitv Forking in Verbindung mit einer WQ bei uns im Einsatz. V12r2
Die Agenten können forking nutzen. Bei uns allerdings auch in Verbindung mit einer Mobility-Lizenz. Vielleicht liegt da der Unterschied.
Es gibt in der WQ extra eine Option um Mobilty zu deaktivieren. Diese ist nicht gesetzt?
Gruß Roland
Picture of Thomas 4164
Thomas 4164 Wednesday, 19 August 2020, 08:43 AM
Hallo Roland,
dann ich bin ich insofern zumindest beruhigt, dass ich nicht langsam senil werde und alles durcheinanderbringe ;). Welches SR in der 12R2 benutzt ihr denn? Dann baue ich das nochmal mit genau dem SR nach.

In der WQ ist gar kein Häkchen gesetzt, Du meinst bestimmt "No Mobility for Operators", das ist auch aus.

Bei uns klappt es weder mit Mobility noch ohne, beides getestet.

Gruß
Thomas

Picture of Thomas 4164
Thomas 4164 Friday, 21 August 2020, 10:35 AM
Ich habe gestern noch mal mit Innovaphone gesprochen und tatsächlich klappt das nur mit Mobility-Lizenz.
Lese ich aus dem Wiki zwar anders raus und ich dachte auch, ich hätte das ohne Mobility am laufen gehabt, aber scheinbar hatte ich da eine falsche Wahrnehmung.

Nun gut, es ist jedenfalls kein Bug und ich brauche nicht weiter zu suchen ;)

Gruß
Thomas
← You can define your color theme preference here