Picture of RTM-bit
Registered 5 years 49 days
RTM-bit Wednesday, 9 September 2020, 02:01 PM
Boolean als leere Taste
Hi!

Ich hab wieder mal eine Frage und hoffe dass ihr mir da weiter helfen könnt:

Anlageno: verschiedene, alle V12 SR34 oder höher, alle als Virtuelle Anlagen.

Wenn ich eine Taste für ein Boolean Objekt anlege, bei der es keine automatische Objekt-Änderung gibt (keine Umschaltung nach Zeit), dann erhalte ich immer beim Starten der App oder beim Einschalten eines Telefons eine "leere" Taste.
Wenn man auf diese klickt/drückt, wird "AB Ein" oder "AB Aus" angezeigt, das würde dann passen. Aber ich glaube, dass mit jedem Start der App auch der Boolean Status zurückgesetzt wird, d.h. wenn ich die App starte, ist der AB automatisch aus.

Das darf natürlich nicht sein, dass bei jeder Aktivierung einer App der Boolean Status geändert wird...

Wir haben für uns selbst eine quasi identische Anlage (also auch 12SR34 und IPVA), dort haben wir das Problem nicht. Leider habe ich bei meiner Sucher bisher nichts finden können, wo der Unterschied zwischen den Anlagen ist...

Vielleicht hatte ja von Euch schon jemand das selbe Problem und hat einen Tip für mich?

Danke und MfG
Robert / RTM
inno.PNG

Picture of Yannick 1102
Registered 11 years 189 days
Yannick 1102 Thursday, 10 September 2020, 12:23 PM
Re: Boolean als leere Taste
Hallo Robert,

habt ihr vielleicht bei eurer Anlage die Visibility hinterlegt?
Nach Hinterlegung des Nutzers oder der Gruppe unter der Visibility funktioniert es bei mir ohne Probleme.

Gruß
Yannick
bool_vis.PNG

Picture of RTM-bit
RTM-bit Tuesday, 15 September 2020, 04:58 PM
Hi!

Nein das ist es nicht... hätte mal eine Visibility hinzugefügt, aber es kommt wieder wie vorher.

Wie gesagt, das blöde ist, man öffnet die App (oder startet das Telefon neu), dann ist erst mal die Leere Taste da - siehe unten.

Wenn man dann 1x drauf drückt, ist erst mal immer der "off State", man schaltet was auch immer hinter der Taste liegt einfach mal aus.
Ist natürlich blöd, wenn das eigentlich "ein" sein sollte... smile

Ziel wäre: Ich schalte die App oder das Telefon ein und sehe den aktuellen Status.

inno3.jpg

Picture of Christoph 291
Registered 12 years 265 days
Christoph 291 Tuesday, 15 September 2020, 05:16 PM
1 of 1 users consider this post helpful
Hallo
Dies ist aber ein Konfigurationsproblem.
Der User mit der Taste muss in der gleichen Gruppe sein wie das Boolean und der Teilnehmer in der Group Indication. Dann funktioniert der Status auch nach einschalten des Telefonas auf die richtige Position.
Gruss
Christoph
User_group.png

Picture of RTM-bit
RTM-bit Tuesday, 15 September 2020, 05:38 PM
Halt, Kommando zurück!

Jetzt klappts, hatte wohl noch wo einen Dreher drin.
Danke für eure Tipps!!!

MfG Robert / RTM
← You can define your color theme preference here