Picture of Nobsi
Registered 4 years 291 days
Nobsi Thursday, 24 September 2020, 01:34 PM
Telefone registrieren sich nicht nach Upgrade auf V13
Hey, ich bin noch recht neu in der Innovaphone Welt, entschuldigt deswegen meine Frage. Wir haben bei uns die Innovaphone auf V13 geupgraded komplett mit installation lokaler App Platform. Wenn wir nun allerdings am Ende der installation angekommen sind haben wir in den Registrierungen ausschließlich nur noch die App Platform. Keines unserer IP232 Telefone registriert sich mehr und die Gigaset Anmeldungen gehen auch nicht durch. Alles mit der Meldung: No Match Muss ich die Telefone/Benutzeranmeldungen jetzt alle auf die IP Addresse der App Platform umstellen um alle Verbindungen wieder zu haben wie es vorher mit 12R2 immer war? Ich habe im Wiki keine Aussage gefunden die mir den Vorfall erklärt. Ist das der Normalfall und ich muss jedes Gerät einzeln einrichten?
Picture of Gerrit Beuko (innovaphone)
Moderator Registered 13 years 151 days
Gerrit Beuko (innovaphone) Thursday, 24 September 2020, 01:45 PM
1 of 1 users consider this post helpful
Re: Telefone registrieren sich nicht nach Upgrade auf V13
Hallo,

auf der PBX kann man in dem Fall das Syslog mit der Option H.323 Registrations öffnen. Hier bekommt man die Informationen über die H.323 Registrierungen. Anhand der Informationen kann man dann weiter vorgehen.

Die Telefone sollten sich weiter an der PBX registrieren.

Ich vermute das über DHCP die Telefone die Information zur Anmeldung an der PBX bekommen? Eventuell IP oder den Namen der PBX geändert?

Gruß Gerrit
Picture of Nobsi
Nobsi Thursday, 24 September 2020, 01:53 PM
Hallo Gerrit,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Das mit dem Namen ist ein guter Einwand.
In der installation der App Platform hat uns die Installation natürlich den Namen aus Uppercase+Lowercase in nur Lowercase geändert.
Bisher hatte ich allerdings keine Probleme bei umbenennung der IP411.
Die IP Addresse ist auch die selbe geblieben.