Picture of Jürgen 2691
Registered 8 years 289 days
Jürgen 2691 Friday, 2 October 2020, 11:59 AM
Anrufliste am Telefon und in myPBX
Hallo,

wir haben bei der Version 13r1 sr13 folgendes verhalten:

Eingehender Anruf auf Nebenstelle XX. Der Ruf wird sowohl im Telefon als auch
in myPBX mit dem Namen angezeigt der über LDAP im MetaDirectory gefunden wurde. Soweit so gut. Wenn nun der Anruf auf diese Nebenstelle XX kommt, während diese Besetzt ist, ist im Telefon kein Anruf in der Anrufliste und in myPBX ist der Anruf nur mit der Rufnummer. Nicht mit dem Namen. Hat jemand eine Idee wo man noch etwas anpassen könnte?

Viele Grüße
Jürgen
Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 344 days
Muschelpuster Saturday, 3 October 2020, 09:09 AM
Re: Anrufliste am Telefon und in myPBX
Moin Jürgen,

Ich habe mir gerade an einem ähnlichen Fall die Ohren gebrochen und vielleicht geht es bei dir in die gleiche Richtung. Bei mir war es so, dass alle auflösbaren Anrufe während man telefoniert hat im myPBX mit Namen angezeigt wurden und nach dem Auflegen nur die Rufnummer in der Anruferliste stand. Zu allem Übel galt das nicht für alle Anrufe, was die Sache nicht einfacher gemacht hat. Kann das sein dass das bei dir auch so ist?
Ursache für das Übel war, dass in den User-Einstellungen der Anzeigename vom LDAP genommen wurde, im Reporting jedoch Vor- und Nachname. Und Firmeneinträge hatten zum Beispiel natürlich keinen Vor- und Nachnamen, im LDAP wurde aber aus den Firmennamen ebenso ein Displayname gebastelt wie aus Vor- und Nachnamen. Eine Anpassung der LDAP-Sucheinstellungen im Reporting hat das Problem dann gelöst. Diese solltest Du auch mal mit den User-Einstellungen abgleichen.

gespaltene Grüße
Niels
Picture of Jürgen 2691
Registered 8 years 289 days
Jürgen 2691 Monday, 5 October 2020, 08:00 AM
Re: Anrufliste am Telefon und in myPBX
Hallo Niels,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe das überprüft und mit meiner Rufnummer getestet. Das ist nicht da Problem. Der Name wird in myPBX nur nicht angezeigt,
wenn der Anruf auf ein Rufnummer kommt die Besetzt ist. Dann erscheint in myPBX ein Anruf in Abwesenheit mit der Rufnummer. Wenn ich Anruf und das Telefon mit der Rufnummer ist frei, ist der Anruf in Abwesenheit in myPBX korrekt mit dem Namen. Was extrem auffällt: An dem Telefon ist im Besetztfall kein Anruf in Abwesenheit. Als würde es gar keinen Anruf geben. Evtl. hängt das auch mit dem Forking zusammen. Der Anwender hat noch eine Forking-Nummer. Aber das Objekt ist Disabeld.

Viele Grüße
Jürgen
← You can define your color theme preference here