Picture of Jürgen 2691
Registered 8 years 292 days
Jürgen 2691 Wednesday, 21 October 2020, 12:09 PM
Zweiter ISDN Anlagenanschluss
Hallo Team,

folgendes Szenario: 5 Innovaphone-PBXen, Master im RZ für die Administration,
4 Slave-Anlagen an den Standorten im E.164-Rufnummernformat. Alles Version 12R2. Nun kommt eine Standby-Slave-PBX. Funktioniert auch. Im Ausfall registrieren sich die Geräte um. An der Slave-PBX ist ein S2M-Anschluss. Als Trunk-Objekt konfiguriert. An der Slave-StandBy-PBX ist ebenfalls ein S2M-Anschluss. Den muss ich nun über ein Gateway-Objekt an der Slave registrieren. auch soweit OK. Eingehende und ausgehende Anrufe funktionieren. Wenn ich ein Endgerät das über den Trunk telefoniert nach extern umleite, kann ich einstellen, das die umgeleitete Nummer angezeigt wird. Wenn ich ein Endgerät,
das über das Gateway-Objekt nach extern telefoniert, wird immer nur die Zentrale Rufnummer angezeigt. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, das eben- falls die umgeleitete Nummer angezeigt wird. Habe ich etwas übersehen?
Call-Deflection wird von dem Provider nicht unterstützt. Somit habe ich darüber keine Möglichkeit etwas zu tun.

Viele Grüße
Jürgen
Picture of Achim 1648
Registered 10 years 248 days
Achim 1648 Wednesday, 21 October 2020, 05:13 PM
Re: Zweiter ISDN Anlagenanschluss
Moin,

nur mal zum Verständnis:
Hat der Kunde einen oder zwei PMX-Anschlüsse zum Amt ?
Wenn nur einer existiert, wie kommt dann die Standby-PBX ans Amt ?

Gruß Achim

Picture of Jürgen 2691
Registered 8 years 292 days
Jürgen 2691 Thursday, 22 October 2020, 07:30 AM
Re: Zweiter ISDN Anlagenanschluss
Hallo Achim,

zwei PBX-Anschlüsse. einer auf dem Slave und einer auf dem Standby. Beide mit unterschiedlicher Rufnummer. Der erste ISDN (Slave) hat einen Rufnummernblock 0-299. Der reicht nicht mehr aus und kann auch nicht erweitert werden, da die nachfolgenden bereits vergeben sind. Nun kommt der zweite (Standby) hinzu. Die User sollen irgendwann umgezogen werden, das auf beiden S2M die gleiche Rufnummer ist. Außerdem soll er als Ausfallsicherheti dienen.

VG
Jürgen
← You can define your color theme preference here