Picture of Mathias 4467
Registered 5 years 214 days
Mathias 4467 Monday, 9 November 2020, 02:51 PM
Gateway anlegen zu AnynodeSBC
Hallo zusammen,

mein Kollege testet gerade die Verbindung von Innovaphone zu Teams über Anynode. Er hat dort gelesen, dass ein Gateway in der Innovaphone anlage angelegt werden muss, welches auch als SIP Reagiert und alle Telefonnummern der Anlage zu Anynode weiterleitet. Er hat das Gateway in der Anlage bei uns erstellt. Das Reagiert nun aber nur auf die Angelete Gateway Nummer in der Anlage. Wie muss ich die Anlage einstellen, sodass das Gateway Objekt auf alle Durchwahlen bei Anynode reagiert? Hat das schonmal jemand gemacht?

Viele Grüße
Mathias
Picture of Manuel 3735
Registered 6 years 356 days
Manuel 3735 Monday, 9 November 2020, 04:54 PM
Re: Gateway anlegen zu AnynodeSBC
Hallo Mathias,

ja das klappt am besten mit einem Fork am Benutzerobjekt dann kannst du auch die rcc benutzen.

gwtoanynode+ DW

Gruß Manuel
Picture of Tim 569
Registered 11 years 341 days
Tim 569 Monday, 16 November 2020, 03:58 PM
Hallo Manuel,

hast du eventuell eine Anleitung oder ein paar Screenshots wie man das Gateway konfigurieren muss. Aktuell ist bei und Anynode an einem Gateway objekt angemeldet, über teams kann ich somit nach extern telefonieren aber Forking funktioniert darüber nicht.

Grüße,
Tim
Picture of Peter 627
Registered 13 years 123 days
Peter 627 Monday, 16 November 2020, 04:16 PM
1 of 1 users consider this post helpful
Hi, im Anynode machst du Richtung inno dann am besten ein Innovaphone Gateway ohne Registrierung.

In der Inno dann ein SIP Interface was SIP richtung Anynode Spricht und nach intern auf das GW Objekt was du zum Forking nutzt. (siehe Screenshot)

Remotedomain und Proxy ist die IP des Anynode. Auf dem Anynode habe ich dazu TCP Port 5062 definiert.

Anynode Richtung Innovaphone den Port 5061.

Am SIP Interface der Innovaphone habe ich dann noch die CDPN und CGPN Mappings auf E164 aufgewertet, das kannst du aber auch im Anynode machen.

Vom Routing her habe ich einfach eine ausgehenden und eine eingehende in der inno ohne irgendwelche Optionshaken.

Gruß

Peter

Anynode.JPG

Picture of Tim 569
Registered 11 years 341 days
Tim 569 Tuesday, 17 November 2020, 10:48 AM
Hallo Peter,

vielen Dank werde ich dann nachher gleich mal ausprobieren!

Gruß,
Tim
← You can define your color theme preference here