Picture of Mathias 4467
Registered 5 years 211 days
Mathias 4467 Thursday, 17 December 2020, 01:20 PM
Reverse Proxy Homepage
Hallo zusammen,

ich habe bei einem Kunden eine neue PBX Installiert. Die Domain der pbx lautet catering-wachtmeister.de. Die PBX hat pbx.catering-wachtmeister.de und die App Plattform apps.catering-wachtmeister.de.
Im Reverse Proxy sind nun pbx.catering-wachtmeister.de, apps.catering-wachtmeister.de und catering-wachtmeister.de konfiguriert.
Die Domains pbx. und apps. verweisen auf die feste IP des Kunden. catering-wachtmeister.de auf die Homepage. In der App kann ich nun diverse Apps nicht aufrufen und es kommt beim Telefonieren kein Ton zustande. Das hängt damit zusammen, weil H.323 und SIP im Reverse Proxy nur beim catering-wachtmeister.de konfiguriert sind.
Ich hatte nun überlegt im Reverse Proxy bei catering-wachtmeister.de bei Port 443 auf die IP der Homepage zu weisen und in den DNS Einstellungen beim Provider auf die feste IP vom Kunden.
Dabei komme ich erst eine Zertifikatswarnung und dann kann die Seite nicht aufgerufen werden. Wie muss ich den Reverse Proxy konfigurieren? Oder ist das überhaupt nicht möglich?

Viele Grüße
Mathias
Picture of Peter 627
Registered 13 years 120 days
Peter 627 Thursday, 17 December 2020, 02:40 PM
Re: Reverse Proxy Homepage
Hallo Matthias,

schau dir da nochmal ganz genau die funktion an, wie der RVP da arbeitet smile.

Nur bei https verbindungen entspricht der angefragte Host auch dem eingetragenem Host.

Bei H323 / SIP / LDAP schaut der RVP ins Protokoll welche GK-ID / Domain angefragt wurde und ob es dafür regeln gibt.

Sprich:
Die Anfragen H3237TLS / SIP / LDAP kannst du immer an pbx.ca.... schicken.

Bei H323/TLS würde dann geschaut welche GK-ID in deiner Anfrage steht und anhand der wird dann definierten ziel weitergeleitet. Du könntest also theoreitsich auch die Puplic IP auf Port 1300 als Primäry Gatekeeper angeben, hauptsache die GK-ID wird vom Reverse Proxy verarbeitet.

Alle Apps werden ja entweder auf der PBX oder auf der AP bereitgestellt, vondaher passieren da keine https anfragen zur adresse der Homepage.

Bzgl. keiner Sprache würde ich mal die STUN / TURN Konfiguration und/oder ggf. die Firewall prüfen.

Gruß

Peter

Picture of Mathias 4467
Registered 5 years 211 days
Mathias 4467 Thursday, 17 December 2020, 05:03 PM
Re: Reverse Proxy Homepage
Danke smile läuft jetzt smile
← You can define your color theme preference here