Picture of Thomas 4407
Registered 5 years 268 days
Thomas 4407 Tuesday, 16 February 2021, 12:52 PM
Probleme mit IPhone 12 und MyPBX App
Eine Kollegin hat Probleme mit ihrem IPhone 12 und die darauf installierte MyPBX App (13r1 sr41a). Unsere IPVA ist auf folgender Version 12r2 sr41 IPVA[12.5791]) .
Wenn sie die App startet, ist sie auf ihrer eigentlichen Handynummer nicht mehr erreichbar. Es wird wohl eine Verbindung aufgebaut aber Sprache wird nicht übertragen. Macht sie die App aus, ist sie wieder erreichbar.
Damit hat sie die letzten Tage gelebt und sie hat die Anrufe direkt über die App angenommen. Jetzt geht leider der Push Service direkt auf die App auch nicht mehr. Was ja wohl öfter mal vorkommt. Auch dort wird keine Sprachverbindung aufgebaut.
Nun kann sie leider keine Umleitung auf ihre Handynummer machen, weil sie auf der nicht erreichbar ist.
Hat jemand ein ähnliches Phänomen?

Picture of Michel 2733
Registered 8 years 266 days
Michel 2733 Tuesday, 16 February 2021, 02:30 PM
Re: Probleme mit IPhone 12 und MyPBX App
Hallo Thomas,

damit der PUSH-Service wieder rennt, muss das abgelaufene *.innovaphone.com SSL Zertifikat auf der PBX gegen das neue ausgetauscht werden.

Zu dem anderen Problem: Ich habe mir gerade einmal die myPBX SR41A auf dem iOS installiert und da ist alles fein.
Habt ihr die Konfig mal zurück gesetzt von der App ?

Beste Grüße, Michèl
Picture of Thomas 4407
Registered 5 years 268 days
Thomas 4407 Tuesday, 16 February 2021, 03:08 PM
Re: Probleme mit IPhone 12 und MyPBX App
Das neue Zertifikat haben wir mit der neuen Firmware schon drauf.

Ich habe ihr auch nochmal gesagt, dass sie es nochmal deinstallieren soll und wieder neu installieren.
Sie will es jetzt nochmal mit ihrem alten IPhone 7 versuchen.

Danke für deine Antwort.
← You can define your color theme preference here