Picture of Oliver 5345
Registered 3 years 277 days
Oliver 5345 Tuesday, 2 March 2021, 02:05 PM
LDAP-Zugriff
Hallo zusammen,
wir haben seit kurzem eine Innovaphone IP811, nutzen aber größtenteils Snom-Telefone. Die vorhandenen Innovaphone-Telefone lösen Nummern anhand des in der IP811 gespeicherten Adressbuchs einwandfrei auf, allerdings haben wir mit den Snom große Probleme. Zwar können diese auf ein LDAP zugreifen, auf das LDAP der IP811 komme ich allerdings nicht. Ich muss dazu sagen, dass ich von LDAP auch keine Ahnung habe. Leider scheint die IP811 kein Log zum LDAP zu liefern, jedenfalls gibt es unter Services->LDAP nichts hilfreiches. Wir haben aber auch schon die v13, so dass der LDAP unter der separaten IP des Appservers läuft (vielleicht gibt es deshalb auf der IP811 kein Log?).
Ich habe unter Services->LDAP auch einen separaten User mit Schreibrechten eingerichtet und das Snom liefert im Log auch ein connected und disconnect, mehr aber auch nicht. Wenn ich versuche mittels LDAP Admin zuzugreifen kommt nur ein "Ausführung verweigert". Das Zertifikat wird mir aber angezeigt, die Verbindung kommt also zustande. Ich habe versucht mich in das Thema einzulesen (z.B. https://wiki.innovaphone.com/index.php?title=Howto:How_to_configure_the_IP200_LDAP_client), allerdings habe ich keinen Bezug zu dem Thema und komme so nicht weiter.
Kann mir vielleicht jemand erklären wie ich mit einem Fremdtelefon das LDAP abfragen kann? Im Forum fand ich leider auch nichts konkretes.
← You can define your color theme preference here