Picture of Mateusz 4628
Registered 5 years 133 days
Mateusz 4628 Wednesday, 10 March 2021, 02:28 PM
V13 Reverse Lookup URL für C4b
Hallo zusammen,

leider bis jetzt habe ich keine offizielle Link, bzw. eine Vorlage für Reverse Lookup URL für C4B gefunden.
Habe selber mir eine aufgebaut, leider funktioniert nicht sad.

Hätte jemand zufällig eine URL die funktioniert?

Danke euch!

Gruß,
Mateusz
Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 362 days
Muschelpuster Thursday, 11 March 2021, 07:50 AM
Re: V13 Reverse Lookup URL für C4b
Da würde ich mir keine Mühe machen. Ich würde C4B über ein LDAP-Objekt an die PBX binden und die ReverseLookup-URL auf der Contacts-App lassen. Dann hat man meiner Meinung nach auch ein ReverseLookup wie gewünscht.

faule Grüße
Niels
Picture of Mateusz 4628
Registered 5 years 133 days
Mateusz 4628 Friday, 12 March 2021, 10:17 AM
Hallo Niels,

ich habe es so schon eingebaut -> LDAP Objekt mit Xphone Daten usw.
Leider funktioniert ReverseLookup nicht, obwohl Kontaktdaten aus Xphone gezogen werden (man kann nach Kontakte suchen). Deswegen Frage ich ja, ob eventuell andere Möglichkeit gibt.

Vllt. stimmt was nicht mit Nummer Format?
Alle daten im C4B sind im +49... format gespeichert, Anlage bei ankommende Anruf zeigt mir aber 00049...
Leider bekomme ich nicht ans laufen, habe verschiedene Stellen geprüft, hätte noch jemand Idee bzw. Tipp?

Gruß
Mateusz
Picture of MJeck
Registered 8 years 273 days
MJeck Wednesday, 28 April 2021, 10:08 AM
Hallo Zusammen ich habe das Problem gerade gelöst ldaps://[ip-adresse]:636/vdir=VDir?givenname,sn,company?sub?(telephoneNumber=+%n)?bindname=[User] und es funktioniert. Beste Grüße Markus
Picture of Peter 627
Registered 13 years 140 days
Peter 627 Wednesday, 28 April 2021, 10:22 AM
Hi,

deine URL geht, aber wenn du die persönlichen Outlookontakte über C4B eingepflegt hast und dort die Alternative Suche aktiviert hast, dann kannst du statt /vdir=VDIR auch einfach nur "%u" schreiben.

Bei meinen Installationen sieht das so aus.
ldaps://[c4b-adresse]:636/%u?givenName,sn,company?sub?(|(telephoneNumber=+%n)(mobile=+%n)(homePhone=+%n))?bindname=[user]

Ich hatte leider den Eintrag vorher nicht gesehen sonst hätte ich euch den Link schon vorher geschickt^^.

Gruß

Peter
← You can define your color theme preference here