Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 362 days
Muschelpuster Tuesday, 13 April 2021, 10:13 AM
Name as Number im Trunk-Objekt
Moin zusammen,

hat da jemand Erfahrung mit?
Ich will eigentlich den 2. Teil der Parameterbeschreibung testen:
For incoming calls the called number is matched to the second field and in case of a match a name is called composed of the first field and any additional dialed digits. This way the same number can be used to call an endpoint as is displayed as calling line id.
(http://wiki.innovaphone.com/index.php?title=Reference13r1:PBX/Objects/Trunk_Line)

Dazu habe ich jetzt einen Eintrag gemacht, bei dem ich im 1. Feld einfach 'Test' rein geschrieben habe und im 2. Feld die ankommende Nummer. Ich habe alle möglichen und unmöglichen Formatierungen der Nummer getestet, da passiert nie was. Selbst wenn ich eifach nur eine 0 rein schreibe, müsste das ja immer matchen, was leider nicht der Fall ist.

erfolglose Grüße
Niels
Picture of Achim 1648
Registered 10 years 263 days
Achim 1648 Tuesday, 13 April 2021, 02:46 PM
Re: Name as Number im Trunk-Objekt
Moin,

hab es eben mal nachgestellt, funktioniert (V13r1sr24).

In meinem User hab ich die Nummer gelöscht, damit war ich nicht mehr ankommend erreichbar und abgehend kam auch nur die Kopfnummer.

(Name Test135)

Dann vom User nur den String "Test" im 1. Feld im Trunk eingetragen.
Damit war ich ankommend wieder erreichbar und habe abgehend meine Rufnummer übermittelt.

Es darf halt kein Leerzeichen zwischen den Buchstaben und den Zahlen sein, sonst passiert nichts.

Gruß Achim
Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 362 days
Muschelpuster Tuesday, 13 April 2021, 10:57 PM
Danke Achim,

das hatte ich falsch verstanden. So wird ein Schuh draus.

lernfähige Grüße
Niels
Picture of Peter 627
Registered 13 years 140 days
Peter 627 Wednesday, 14 April 2021, 08:54 AM
In 13 R2 wird ein Schuh drauß wenn ich es richtig verstanden habe, denn dann kannst du dieses Feld in Kombination mit dem neuen Feld "External" beim Userobjekt nutzen. Ziel soll eine CLIP / Sendnumber sein die nur extern aber nicht intern gilt smile. Habe es aber auch noch garnicht getestet in der Beta.. muss ich später mal machen .

Gruß

Peter
← You can define your color theme preference here