Picture of Sebastian 5427
Registered 3 years 226 days
Sebastian 5427 Friday, 23 April 2021, 09:17 AM
Online-/Telefon-Status über mod_cmd_login.xml
Hallo zusammen,

wir nutzen zurzeit die Version 12R2.

Zur Anbindung des Benutzerstatus aus Innovaphone in unser ERP-System versuche ich gerade die XML-Schnittstelle über ../PBX0/ADMIN/mod_cmd_login.xml zu nutzen. Das Ganze mache ich derzeit mittels Benutzer Viewer und folgender Abfrage:
mod_cmd_login.xml?cmd=show&users=*
Wenn der Benutzer in myPBX eine Aktivität abweichend von "Anwesend" ausgewählt hat, bekomme ich über die XML-Schnittstelle einen Tag <presence> der die Aktivität über das Attribut a anzeigt. Falls der Benutzer eine Beschreibung erfasst hat, steht die im Attribut n. Die anderen beiden Attribute sind immer gleich c="tel:" und s="open".

Meine erste Frage ist nun, ob man über die Schnittstelle auch den Online-Status abfragen kann. Ich hätte erwartet, dass dieser über das Attribut s repräsentiert wird. Dem ist aber nicht so, da sich dies nicht verändert.

Meine zweite Frage ist, ob man über die XML-Schnittstelle abfragen kann, ob der Benutzer gerade telefoniert.

Über Vorschläge zu alternativen Schnittstellen, die das abbilden, würde ich mich natürlich auch sehr freuen.

Vielen Dank!

Sebastian
← You can define your color theme preference here