4 of 4 users support this suggestion
Phone:Selecting Audio device / Auswahl Audiogeräte
I'd like to pickup Wims suggestion concerning the used audio devices in the phone (or softphone) app.
With multiple audio devices the list of combinations tends to get pretty long, so maybe the following changes might facilitate managing them:
- different drop-down menus for input and output devices (there already is a separate one for ringing devices), that might keep the settings view simple as well:
- audio input device
- audio output device
- video device
- ringing device
- within each menu the option to choose the default/standard device (provided by the operating system), or a specific one from the list
Ich greife mal den Beitrag von Wilm auf und wandele es in ein Feature request.
Der Übersichtlichkeit halber, und um die Handhabung der Audio und Videogeräte innerhalb der Phone und Softphone App zu erleichtern, fände ich folgende Anpassungen nützlich:
- Unterschiedliche Drop-down Menüs jeweils für Ein- und Ausgabegeräte, ähnlich wie bereits für Video- und Klingelgeräte vorhanden. Das könnte dann wie folgt aussehen:
- Audio Eingabegeräte
- Audio Ausgabegeräte
- Videogeräte
- Klingelgeräte
- Innerhalb der jeweiligen Menüs hat man dann die Option, entweder das Standardgerät (wie im Betriebssystem hinterlegt) oder aber ein spezielles aus der angebotenen Liste auszuwählen.
Ich verspreche mir davon auch ein besseres Handling beispielsweise bei Reisen oder Heimarbeitsplätzen, wenn die Audiogeräte gewechselt werden.
Kind regards,
Benjamin