Picture of mabu
Registered 9 years 267 days
mabu Tuesday, 25 May 2021, 12:30 PM
Neue Ansage zum Probehören bereitstellen - komme nicht drauf
Hallo.

Ist vermutlich eine total bescheuerte Frage, aber ich komme gerade nicht auf eine Lösung. Waiting Queue und Eintrag unter 1st Announcement brachten keinen Erfolg (nutzen Waiting Queues sonst aber auch nicht - vielleicht ein generelles Fehler bei dessen Konfig).

Ich möchte neu erstellte Ansagen für Marketing zum Probehören am Telefon bereitstellen. Durch Citrix bei uns nicht so einfach, mal in der Session am Arbeitsplatz Ton zu erhalten sad

Habe die Datei als WAV, MP2 und g711a. Nur gerade keine Idee, wie ich diese zum Probehören nun einrichten kann. Will jetzt auch unser Voicemail-Skript da nicht komplett anpassen müssen.

Hatte die Idee, eine WaitingQueue anzulegen, die Datei im Webdav abzulegen und unter 1st Announcement auf die Datei zu verweisen. Klingelt aber einfach an der WQ (der ich ansonsten auch keine User o.ä. zugewiesen habe).

Ich übersehe bestimmt eine total einfache Möglichkeit. Bin gespannt, was Ihr so vorschlagt.

VG,
Martin
Picture of Jesse 4205
Registered 6 years 59 days
Jesse 4205 Tuesday, 25 May 2021, 12:39 PM
1 of 1 users consider this post helpful
Re: Neue Ansage zum Probehören bereitstellen - komme nicht drauf
Moin Martin,

deinen Gedanken mit der WQ zum vorführen nutze ich so auch.

Hast du den "Alert Timeout" gesetzt? Der gibt an nach welcher Zeit (Sekunden) die Ansage abgespielt wird, zuvor bekommt der Anrufer nur ein Freizeichen.

Grüße
Jesse
Picture of mabu
Registered 9 years 267 days
mabu Tuesday, 25 May 2021, 01:24 PM
Re: Neue Ansage zum Probehören bereitstellen - komme nicht drauf
Das war schon einmal ein guter Tipp smile

Dann kam als zweites noch dazu, dass ich zum Testen das im Webdav vorhandene Verzeichnis "announcements" genutzt habe. Wir haben aus der Vergangenheit aber "ansagen" im Einsatz. Und da gibt es im Webdav wohl gar keine Freigabe auf "announcements".

Es funktioniert jetzt. MIt dem "Alert Timeout" und im richtigen Ordner smile

Danke.

Gruß,
Martin
← You can define your color theme preference here