Feature Request: REST API für Built-In Services
Guten Tag,
ich weiß nicht ob das hier der richtige Ort für einen Feature Request ist aber ich schreibe einfach mal was ich mir wünschen würde als kommendes Feature für Innovaphone.
Innovaphone bietet mit seinen Produkten in alle Richtungen eine sehr hohe Flexibilität und schafft damit die Möglichkeit quasi alle Anforderungen des Kunden in irgendeiner Art und weiße umsetzen zu können.
Nun kam ein Kunde um die Ecke und fragte nach einer einfacheren Art die Kontakte in der Contacts App zu pflegen.
Also habe ich dazu ein PHP Skript geschrieben welche die Daten in einer JSON speichert und die Option bieten soll diese Daten per Knopfdruck an die AppPlatform zu schicken. In der Basis recht einfach aber sobald es an die Kommunikation mit der AP geht hackt es etwas. Im Wiki finde ich hierzu ein Powershell Beispiel mit einem CURL Request zum Upload einer CSV Datei. Damit kam ich zwar bisher nicht zum gewünschten Erfolg, das soll aber auch nicht Thema dieser Anfrage sein.
Ich würde mir wünschen das die PBX und die AppPlatform durch Standard HTTP Anfragen steuerbar und konfigurierbar ist. Da es quasi zum API Standard geworden ist, würde sich hier eine REST API anbieten.
Gibt es gründe die ich nicht sehe die dagegen sprechen würden ?
Was sind eure Meinungen zu dem Thema ?
Ich sehe hier großes Potential, zumal man dadurch sehr einfach andere Tools wie CRM/ERP Systeme, Ticketsysteme und Co mit Daten aus der PBX versorgen könnte oder umgekehrt.
Ich freue mich auf Meinungen hierzu,
Gruß
Felix