Picture of Maurice 4820
Registered 4 years 338 days
Maurice 4820 Wednesday, 23 June 2021, 08:48 AM
V10 Reporting - Anonyme Auswertung
Hallo zusammen,

im Service Release 64 des V10 Reportings gab es folgende Änderung:

101351 - Anonymize object CN in anonym CSV/XML export

Das hat nun zur Folge, dass bei einer anonymen Auswertung der Objektname rausgefiltert wird. Meiner Meinung nach ist das erstmal eine, Datenschutzrechtlich gesehen, korrekte Anpassung. Wir haben nun allerdings das Problem, dass einer unserer Kunden wöchentlich einige WQs gemeinsam auswertet. Sprich eine Auswertung mit 8 verschiedenen WQs. Durch die Anonymisierung ist nun leider nicht mehr erkennbar welcher Anruf wozu gehört.

Meine beiden Optionen zum beheben/umgehen des "Problems" wären entweder das Linux neu aufzusetzen in der SR63 oder die Auswertung ohne Anonymisierung durchzuführen. Wären jetzt beides nicht grade meine liebsten Optionen.

Hat hier noch jemand eine Idee? Ich denke ein Feature Request ala "statt dem anonym-Haken ein Auswahlmenü darüber was gefiltert wird" ist für das "alte" Reporting vergebens.

Schonmal danke im Voraus!

Liebe Grüße

Maurice
Picture of Yannick 1102
Registered 11 years 187 days
Yannick 1102 Wednesday, 23 June 2021, 05:08 PM
Re: V10 Reporting - Anonyme Auswertung
Hallo Maurice,

du könntest pro Waiting Queue einen Filter erstellen und dir diesen über die Option "Filter-Info" anzeigen lassen.
Dies erhöht natürlich die Anzahl an Mails mit Reporting-Dateien, aber immerhin kann man dann die Anonymisierung verwenden.

Gruß
Yannick
Picture of Maurice 4820
Registered 4 years 338 days
Maurice 4820 Thursday, 24 June 2021, 08:38 AM
Re: V10 Reporting - Anonyme Auswertung
Hi Yannick,

danke schon mal für die Idee. Die Option "Filter-Info" habe ich leider nicht beim automatischen Mail-Versand. Wenn ich den direkten Download nehme ginge das natürlich.

Für jede WQ eine Mail zu erstellen wäre eine Möglichkeit, allerdings sind dann vermutlich die beschwerden darüber größer als derzeit bzgl. der Anonymisierung smile

Liebe Grüße

Maurice
← You can define your color theme preference here