Picture of Dennis 4961
Registered 4 years 220 days
Dennis 4961 Thursday, 24 June 2021, 12:57 PM
Innovaphone an Anynode SBC
Hallo zusammen,

sorry, falls es etwas lächerlich rüberkommt aber ich bekomme die Verbindung von SBC und unserer Innovaphone nicht gebacken.

Es handelt sich aber auch um einen Sonderfall.
Von unserem Rufnummernblock (0-99) werden die alle bis 59 vom Anynode an eine OXO abgeworfen. Funktioniert ohne Probleme.
Der Block von 60 bis 69 soll an die Innovaphone meiner Demo Aufbau gehen.

Ich habe schon eine Anleitung gefunden wie ich die Registrierung von SBC und Innovaphone hinbekomme. Klappt auch und ist verbunden, aber wenn ich jetzt die xx60 Anrufe bekommt der SBC nur ein 404 als Antwort von der Innovaphone.

Auch mehrere versuche wie hier im Forum gefunden einen SIP Anschluss dafür zu machen bringen mich nicht weiter.

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp was ich vergessen, übersehen oder einfach nicht gewusst hab?

Aktuell hab ich nur ein Telefon an der Innovaphone eingerichtet. Es soll erst mal alles auf der 12 abgeworfen werden, was über die 60 bis 69 reinkommt.

Vielen Dank im Voraus.

Screenshot_2021-06-24_125204.png

Picture of Uwe 172
Registered 12 years 263 days
Uwe 172 Thursday, 24 June 2021, 03:55 PM
Re: Innovaphone an Anynode SBC
Hallo Dennis,

irgendwie werde ich aus dem Geschriebenem und den Screenshots nicht ganz schlau.
Erkläre doch mal genauer was wo mit wem registriert ist.

Das SIP Interface hat ja keine Registrierung, dafür aber dein PBX-Gateway-Objekt.

So wie das auf mich im ersten Blick aussieht, ist das anynode direkt am PBX-GW-Objekt registriert.
Wozu dann das SIP Interface?
Was auch immer da reinkommt und selbst wenn es den Weg ohne Registrierung in die PBX finden sollte, würde dann bei den oben angegebeben CDPNs auf die 0 gehen und damit bei anynode landen.

Evtl. sprengt das hier in dem Forum auch den Rahmen des Möglichen.
Bin dann gerne zu einem Gespräch bereit.

ratende Grüße
Uwe
Picture of Dennis 4961
Dennis 4961 Thursday, 24 June 2021, 04:50 PM
Hallo Uwe,

ich habe wie in einer Anleitung von Anynode den SBC als Gateway Objekt angelegt. Mein Problem aber das ich dann für eine Route ja ein RS1 brauch um meine Gespräche dann auf die richtigen Aperat-Nummern Routen kann. Oder zumindest war das mein Gedanke und das Ergebnis mehrerer Anleitungen zu dem Thema.
Dort war irgendwo davon die Rede den Anynode als SIP einzustellen ohne Registrierung.

Ich hab auch im Bauch das Gefühl das es nur eine Kleinigkeit oder ein grober Denkfehler meiner Seite ist. Meine einzige Schulung von Inno ist schon über ein Jahr her und ich wurde jetzt erst wieder an das Thema gesetzt.

Wenn ich den SBC nur als Gateway Objekt hab, wie werfe ich dann die 60 auf der 12 ab?

Picture of Jan 1004
Registered 11 years 289 days
Jan 1004 Friday, 25 June 2021, 08:28 AM
Hallo Dennis,

bei unserer Demo Anlage habe ich einen ähnlichen Aufbau:
ein Sipgate Anschluss der auf Verschiedene Anlagen geht.
Die Blöcke werden im Anynode aufgeteilt.

In der Inno sieht das so aus:

Ich habe hier in der Inno nur die den normalen Weg rein und raus eingerichtet. Manipulationen finden auf dem anynode statt.

Guck dir mal die CGPN bei dir genauer an. CGPN ist die Calling, also der Anrufer. Der hat eigentlich ne die gleiche Rufnummer wie der Angerufene.

LG

Jan
Picture of Dennis 4961
Dennis 4961 Friday, 25 June 2021, 08:50 AM
Hallo Jan,

könntest du die Bilder nochmal hochladen? Die sind bei mir nicht sichtbar.
Vielen Dank!
← You can define your color theme preference here