Picture of Benjamin 4962
Registered 4 years 219 days
Benjamin 4962 Friday, 30 July 2021, 10:57 AM
ip411 als Nebenstelle registrieren und Calls annehmen
Hallo Zusammen,

ich bin aktuell mit einem Verbund beschäftigt und habe über das GK Interface die ip411 auf einer anderen Telefonanlage als Nebenstelle registriert.

Ich hänge aktuell daran, wie es nun weiter geht. Irgendwie muss der ankommende Call auf dem GK Interface ja weiter zu einer Nebenstelle in Inno gerouted werden, ich bräuchte hier Unterstützung oder einen Denkanstoß.

Hat das schonmal jemand relaisiert?

Grüße
Benni
Picture of Roland
Registered 12 years 345 days
Roland Friday, 30 July 2021, 11:13 AM
1 of 1 users consider this post helpful
Re: ip411 als Nebenstelle registrieren und Calls annehmen
Hallo Benni,
grob formuliert erstellst du nun eine Route über die du den call dahin routest wo der call hin soll.

Wenn er in eine PBX z.B. auf dieser IP411 soll dann erstellst du am besten über ein Gateway-PBX-Objekt und ein zweites GK-Interface welches sich auf dieses PBX-Objekt registrierst eine Verbindung zw. Relay und PBX und routest dann von dem GK-Interf Fremdanlage zum GK-Interf. der IP411
Wenn du ein paar screenshots einreichst können wir das vielleicht besser erklären.

Gruß Roland

Picture of Benjamin 4962
Benjamin 4962 Friday, 30 July 2021, 11:33 AM
Hallo Roland,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe es jetzt wie folgt angelegt:

GW1 externe(vpn) Anlage registriert
GW2 Benutzer auf der Inno registriert

Und in Routes von GW1 auf GW2 gerouted. Anbei ein paar Bilder.. Passt das so?

Gateways.JPG

Picture of Roland
Registered 12 years 345 days
Roland Friday, 30 July 2021, 11:40 AM
vom Grundsatz schon, ist nun die Frage welche Rufnummern vom GW1 durchgereicht werden und auf welche Rufnummer der call geroutet werden soll.
Ggf musst du in der Route noch was anpassen.
Hierzu hilft ein Gateway-syslog Auszug (Gateway-calls und Gateway-Routing) von einem call.
Picture of Benjamin 4962
Benjamin 4962 Friday, 30 July 2021, 11:58 AM
Seitens Innovaphone sieht es jetzt glaube ich gut aus. Die Gegenstelle ist eine Starface Anlage und auf der Nebenstelle ist die Innovaphone registriert. Sieht aber so aus als leitet er die Anrufe noch direkt an das Backoffice, da er den Call zu der Inno nicht aufbauen kann... mal sehen.

Wenn ich das hinbekomme, dann mach ich mal ein Trace auf Gateway routing und Gateway call und melde mich nochmal smile

Danke dir vielmals!
← You can define your color theme preference here