FritzBox SIP an Cloud PBX über Reversproxy
Hallo Community,
Ich hoffe ich schreibe den Treat in das korrekte Forum. Wenn nicht bitte ich dies zu entschuldigen und wenn möglich in das korrekte zu verschieben.
Wir haben eine Cloud PBX im Einsatz. Die Verbindung der Geräte wird über einen Reversproxy hergestellt. Damit wir keine UDP Ports für die RTP Pakete direkt via DNAT an die PBX durch reichen müssen nutzen wir den TURN Server. Diesen haben wir ebenfalls auf dem Reversproxy eingerichtet. Nun ist es in Inno Devices kein Problem, diese bekommen direkt den korrekten TURN Server. Nun haben wir die Anfrage von einem Kunden, dass die Cloud PBX genutzt werden soll. Intern möchte der Kunde aber weiterhin die FritzBox als Telefoniegerät nutzen. Dies hat den Hintergrund, dass alle Außenstandorte bereits eine FritzBox im Einsatz haben. Eine Registrierung via SIP TCP funktioniert auch, jedoch wird keine Sprache übertragen. Leider habe ich in der FritzBox keine Einstellung gefunden wo ich den TURN Server ändern kann. Daher stellt sich mir die Frage ob dies überhaupt möglich ist. Vielleicht hat ja einer in der Community so ein Szenario oder ein ähnliches Szenario mit Drittanbietern schon gelöst.
Vielen Dank für die Unterstützung.