Picture of Joschua 5443
Registered 3 years 204 days
Joschua 5443 Thursday, 16 December 2021, 11:03 AM
User verbleibt nach Löschen auf Homescreen
Guten Tag Forum,

ich ärgere mich schon einige Zeit mit einem Fehler rum, bei dem ich dachte, er wäre über die letzten Updates behoben worden. Ich nutze 13r2 sr6.

Wenn ich auf dem Homescreen einen User via Users-App hinterlege und dieser User dann gelöscht wird, dann verbleibt ein leerer User-Link auf dem Homescreen, den ich nur über
PBX-->Objects-->Username-->User-->Home Screen Apps
manuell entfernen kann.

Gibt es eine Einstellmöglichkeit / ein Workaround, damit ich nicht jeden Homescreen eines jeden Users in der PBX anfassen muss?

Grüße
Joschua
Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 344 days
Muschelpuster Thursday, 16 December 2021, 05:39 PM
2 of 2 users consider this post helpful
Re: User verbleibt nach Löschen auf Homescreen
Na ja, auf jeden Fall kann der User lange auf das alte Objekt klicken und es dannn in dem sich öffnenden Dialog selber löschen. Ist das ein Workaround?
Das Thema ist für mich kein Bug, sondern liegt aus meiner Sicht in dem Design des Systems begründet. Es wird eben nichts in einer Datenbank fest miteinander 'verheiratet', das sind alles nur Strings in der Konfig die am Ende zueinander passen müssen. Packt man z.B. User eine eine Node, oder ein Config-Template und ändert danach den Namen der Node bzw. des Template darf man den neuen Namen auf allen Userobjekten nachziehen.
Wünschenswert wäre natürlich, dass wenigstens der Users-Admin das auf die Ketten bekommen würde.

herumarbeitende Grüße
Niels
Picture of Joschua 5443
Registered 3 years 204 days
Joschua 5443 Friday, 17 December 2021, 01:05 PM
Re: User verbleibt nach Löschen auf Homescreen
Vielen Dank Niels, diese Option war mit bis Dato nicht bekannt!
← You can define your color theme preference here